Home / Forum / Meine Familie / Mein Vater hat kein wenig Verständnis und ich dummemache immer wieder alles mit

Mein Vater hat kein wenig Verständnis und ich dummemache immer wieder alles mit

22. Juni 2012 um 15:34

Hallo ihr lieben,

zunächst etwas über mich...ich bin 22 jahre alt, habe mein fachabi; meine ausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun in einer firma, verdiene mein gutes geld und könnte locker alleine ohne hilfe anderer durchkommen.
Seit 2 jahren bin ich in einer festen beziehung und wir haben vor, in paar jahren zusammenzuziehen/zu heiraten.

Nun zum problem... Mein Vater und ich!
Als kind wurde ich sehr liebevoll erzogen, ich war einfach sein ein und alles. auch meine mutter ist eine sehr liebevolle person!
Doch mit ca. 12-13 jahren fing das ganze problem an.
Ich hatte meinen ersten "freund", war halt ein teenie und sehr interessiert am schminken, ausgehen, shoppen und jungs. das übliche halt...
eines tages kam ich mit einem knutschfleck nach hause und mein vater hat es gesehen. das war für ihn ein weltuntergang, jedoch hat er mich weder angeschrien noch was anderes, er hat mich einfach ignoriert!!! wochenlang! sogar monatelang!!!
er hat mich so behandelt, als würde es mich gar nicht geben.
ich muss erwähnen, dass meine eltern aus der türkei kommen, sie sind sehr offen und auch sehr integriert jedoch ist mein vater superstreng und hat für sowas wenig verständnis.

seitdem war immer eine distanz zwischen uns. er kommt nie zu mir und küsst mich, umarmt mich oder sagt dass er stolz auf mich ist. ich höre immer durch andere, dass er wohl sehr stolz auf mich sei, doch von ihm NIE!
ich hatte immer eine super bindung zu meinem vater, doch seitdem ich ca. 12-13 bin ist NICHTS mehr da. das verletzt mich SEHR! früher habe ich regelmäßig auf meinem zimmer gesessen und geweint...inzwischen geht es. ich versuche es einfach zu ignorieren, doch habe trotzdem meine tiefen momente.

Ein weiteres problem ist auch, dass ich mit meinen 22 jahren immer noch ihm "horche".
Am wochenende sind all meine freunde unterwegs und ich bin diejenige die immer um punkt 12 uhr zuhause sein muss. ICH VERSTEHE DAS NICHT!!! und ich höre auch noch auf ihn, weil ich angst habe dass es schlimmer wird wenn ich nicht nach dem gehe was er sagt. seine aussage lautet immer, sobald du in meinem haus wohnst hast du auch nach meinen regeln zu gehen!!!!
viele denken sich jetzt vllt, zieh doch aus?!...das geht bei "uns" aber nicht, ein mädchen darf NIEMALS von zuhause ausziehen, sobald sie nicht verheiratet ist.

Es ist meine jugend, ich will raus, feiern gehen, mal etwas später kommen, oder nicht immer drum bangen, dass mein handy um 23 uhr schon anfängt zu bimmeln, wo meine mutter dran ist und sagt:" fahr schon los dein vater macht schon terror!" das verdierbt mir immer meine komplette laune! ich muss immer dann nach hause, wenn all meine freunde anfangen loszuziehen!.... es macht mich soooo wütend!

Ich versuche oft auf ihn zuzukommen, zu reden, auf kompromisse einzugehen, aber es bringt nichts. gespräche haben es auch nicht weitergebracht. er hat jedesmal schlechte laune wenn er mich sieht, guckt mich schräg an und ist einfach nur scheisse. meine mutter sagt, er hat viel um die ohren (selbständig), nur stress und daher ist er nicht immer bestens gelaunt...aber da frage ich mich, ich bin sein KIND!!! doch keine last oder sonst was? ganz im gegenteil, er müsste doch gute laune kriegen wenn er sein kind um sich hat???

früher habe ich geweint und war traurig, das wars..aber inzwischen kränkt es mich schon richtig und das ganze geht langsam an meinen stolz. ich habe schon ernsthaft die gedankne, schnellstmöglich zu heiraten nur um von zuhause wegzukommen!

Bitte schreibt falls ihr gute tipps habt...

Die liebsten Grüße!

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 8:00

Entweder Du brichst die Regel
"ein mädchen darf NIEMALS von zuhause ausziehen, sobald sie nicht verheiratet ist"
oder Du wirst IMMER in der Hand Deines Vaters sein.
Brichst Du die Regel nicht, bist Du damit einverstanden, was Dein vater mit Dir macht. Anders wird es nicht gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen