Home / Forum / Meine Familie / Mein Stiefsohn hasst mich

Mein Stiefsohn hasst mich

9. März 2017 um 15:21

Hallo.

Ich bin hier neu und ich habe ein wirklich großes Problem.

Seit zwei Jahren bin ich mit meinem Freund nun zusammen. Seit vier Monaten haben wir nun auch einen gemeinsamen Sohn.

Mein Freund hat aus seiner vorigen Beziehung Zwillinge (14). Ein Junge und ein Mädchen. Die Mutter der Zwillinge starb vor 6 Jahren an einem sehr agressiven Hirntumor. Von der Diagonse bis zu ihrem Tod waren es nur wenige Wochen.

Ich bemühe mich sehr um meine Stiefkinder. Mein Freund und ich haben versucht alles langsam anzugehen damit sich die Kinder an die neue Situation gewöhnen. Mit meiner Stieftochter hat es gut geklappt. Sie nennt mich beim Vornamen und wir verstehen uns super.

Nur bei dem Jungen klappt es überhaupt nicht. Er redet wenn überhaupt nur das nötigste mit mir. Familienausflügen und Feiern geht er gezielt aus dem Weg. Selbst gemeinsame Mahlzeiten sind fast nicht möglich.

Er war bereits bei mehreren Psychologen. Alle sind gescheitert. Mein Freund hat gesagt das er keine Nerven mehr dafür hat. Ich versuche zwar alles doch mein Stiefsohn lehnt mich weiterhin ab.

Hat irgendjemand dieselbe Erfahrung gemacht und kann mir Tips geben?

Liebe Grüße Vivienne

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Suche jemanden zu reden
Von: murat123
neu
6. März 2017 um 16:01
Umfrage zum Thema Ambient Assisted Living – mit Gewinnchance!
Von: hannahmueller
neu
6. März 2017 um 13:00
Funkstille
Von: kleeblatt331
neu
5. März 2017 um 17:17

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen