Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn und das heißgeliebte Papa-WE!

Mein Sohn und das heißgeliebte Papa-WE!

11. Juni 2014 um 14:39

Hallo ihr lieben!

Ich hab folgendes Problem:

Seit September letzten Jahres bin ich mit dem Vater von meinem Sohn auseinander. Mein Sohn wird im Juli 3. Letztes Jahr haben die beiden sich eher unregelmäßig gesehen, dass war jobbedingt.
Seit Anfang des Jahres wird mein Sohn alle zwei Wochen für 2 Nächte abgeholt und dann wieder zu mir gebracht. Mein Ex-Freund lebt bei seiner neuen Freundin + Kind und da ist mein kleiner dann halt auch. Ich selber habe auch seit etwa einem halben Jahr wieder einen neuen Partner und mein Sohn und er verstehen sich blendend und lieben sich abgöttisch. Nun zu dem wirklichen Problem Immer wenn mein Sohn von seinem Vater und der neuen Frau kommt, ist er wie ausgewechselt! Er macht dann wieder in die Hose, isst nicht vernünftig, hört nicht und er schläft nicht mehr durch.
Außerdem erwähnt er immer mal wieder, dass die neue Freundin seines Vaters 'böse' sei, mehr erzählt er aber auch nicht.

Leider pflege ich ein eher ungutes Verhältnis zu meinem Ex-Freund und er kann mir sachlich keine Antworten dazu geben.
War das bei euch vllt auch so? Habt ihr Tips?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 11:39

Brutal, aber...
... vielleicht die einzige Möglichkeit:
Sage dem Ex-Freund, dass er lückenlos darüber aufklären muss, was bei ihm daheim abgeht. Was machen er und die neue Freundin, wenn der Bub bei ihnen ist? Was unternehmen sie, wie gehen sie mit ihm um, welche Rolle spielt der andere Sohn,...

Sollte er nicht bereit dazu sein, entziehe ihm die Besuchserlaubnis. Da ihr nicht verheiratet wart - du sprichst ja vom Ex-Freund - kann er dagegen nicht vorgehen. Mach ihn darauf aufmerksam, das es zum Wohl des Kindes besser sei, er sehe ihn nicht mehr. Vielleicht bewirkt das ja etwas - oder es ist ihm egal - dann umso besser für dich!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen