Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn trägt immernoch Windeln....

Mein Sohn trägt immernoch Windeln....

5. April 2013 um 7:23

Mein Sohn ist im Februar 3Jahre alt geworden und trägt noch durchgehend Windeln.
Ich bin ja eigentlich ganz entspannt bei der Kindererziehung und möchte auch gar keinen Druck ausüben, aber bei Ihm klappt das mit dem sauberwerden mal so gar nicht.
Wenn ich die Windel weglasse, muss ich ihn alle 10 min aufs Töpfchen schicken, er geht von alleine nicht. Er lässt es einfach laufen und zu allem Übel macht er das große Geschäft auch einfach in di Unterhose. Und wenn er dann voll is (egal ob mit oder ohne Windel, Klein oder Groß) er sagt NIE Bescheid. Er würde Stunden lang spiele, durch den Garten rennen und Laufradfahren (!) bis es komplett wund ist. Was sich leider nicht immer vermeiden lässt, da er bis zu 4x tgl. Stuhlgang hat und dann noch meist sooo weich das es überall raus kommt.

Er ist auch leider immer sehr trotzig und hat richtige Wutanfälle wenn ich ihm die Windel mal wechseln will, was die Sache noch schlimmer macht. jedesmal dieses Geschrei...

Hat jemand einen Rat? Ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Stinketiger....
bei meiner Großen hat es so schön von alleine mit 2J10M geklappt.

LG
Kesilia

Mehr lesen

31. Mai 2013 um 19:58

OK
wenn dein junge nun 5 wäre, dann wüde ich mir dazu gedanken machen aber in diesem alter müssen wir, auch wenn es nervt, einfach noch still halten. und alle 10 minuten aufs klo schicken hat für mich auch nichts mit sauberkeit zu tun. wird schon noch werden, das sag ich mir auch immer bei meinem 3 jährigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2015 um 20:57

Er ist 3!
Mein großer ist nun fast 7 und kommt im Sommer im die zweite Klasse
Er trägt auch noch Windeln,weil er einfach nicht auf die Toilette gehen will und wenn ich mal versuche am Wochenende die Windel wegzulassen ist es ihm völlig egal er mag das Klo einfach nicht und macht in die hose egal ob groß oder klein

Aber Versuch es mal mit Süßigkeiten Z.b.jedes mal wenn er aufs Klo geht eine Süßigkeit

Ich habe gesehen der Beitrag ist schon längerher aber vielleicht konnte ich ka trotzdem noch helfen

L.g.yasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
frage
Von: elkesbabywunsch
neu
8. Januar 2015 um 8:43
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen