Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn spielt immer mit seinem Pipi.mann

Mein Sohn spielt immer mit seinem Pipi.mann

20. Juli 2007 um 12:23

Hat jemand damit Erfahrung das das Kind sich immer in der Hose rum spielt.Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und ständig an seinem Pipi-mann und zieht sich aus und sagt immer Mama er ist schon wieder groß.Was kann man tun das er das lässt oder ist darüße
Dani

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 14:16

Sagt
meiner auch der ist 3 jahre.
net jeden tag wenn er keine hose anhat spielt er immer rum.
Verliert sich auch wie alles.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 14:21

Völlig
normal. Mein Kleiner, auch 3 1/2, macht es genau so und mein Großer war ähnlich. Kein Problem. Ich habe ihnen klargemacht, dass es völlig ok ist, aber sie sollen es machen, wenn sie allein sind (kann mich an eine peinliche Szene erinnern, als gerade ein Versicherungsvertreter da war ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 14:35

Klar!
Schlagen ist schließlich immer die beste Lösung! (man bemerke den ironischen unterton ) Schade, dass Dir nichts besseres einfällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 12:55

Völlig normal
Ich als Mama von drei Jungen kann(5, 3 1/2, 9 Mon.)meine Vorrednerinnen nur zustimmen, es ist völlig normal das Kinder Ihrem Körper entdecken.Nur sollte man dsarauf achten daß es nich in der Öffentlichkeit passiert, Ermahnungen oder gar Verbote lenken die Aufmerksamkeit des Kindes noch mehr darauf.Ees gibt sich von alleine wieder.Zu den Tipps "Schlagen " brauch ich wohl nix zu sagen.
MfG Anja (30)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 7:43

Danke!!!
Mit Schlagen möchte ich es auch nicht machen, aber unangenehm ist es mir natürlich wenn wir auf Besuch irgendwo sind und er dann da herum spielt.
Hoffe das es wirklich einfach so wieder weg geht. Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße Dani

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 15:03

Das ist normal
Hallo, das ist absolut normal in dem Alter! Sag mal, hast Du nie irgendwelche Fachbücher über die Kindheitsphasen und dergleichen gelesen?! Solltest Du mal dringend nachholen.
Und wenn ich KOmmentare höre wie "auf die Finger schlagen" oder sonstiges: aus solchen Reaktionen entstehen sexuelle Störungen oder Abnormitäten im Erwachsenenalter! Da braucht man sich nicht wundern wieviele eine gestörte Sexualität haben wenn sie so "erzogen" werden. Dass Kinder sich berühren und ihren Körper entdecken ist absolut normal und weder komisch, abartig noch sonst irgendwas!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 2:03

Lass ihn spielen
Ist doch voll interessant, wenn ein Junge bemerkt, dass sich da was tut, wenn er seinen Schniedelwutz berührt. Und dass er manchmal groß ist und dass es sich gut anfühlt und kitzelt. Ich hab auch zwei Jungs, die haben das beide in dem Alter gemacht. Unter der Dusche haben sie auch schon laut lachend "Schwertkampf" gemacht. Ich habe ihnen gesagt, dass sie zu Hause daran rumspielen dürfen, wie sie wollen, aber unterwegs und vor fremden Leuten nicht, weil dieser Körperteil ganz privat ist und fremden Menschen nivht gezeigt werden sollte. Wurde sofort akzeptiert und hat super geklappt. Hat dann von selbst aufgehört, als sie gründlichst untersucht und herausgefunden haben, wie "ihrer" funktioniert. In ein paar Jahren kommen sie dann wieder darauf zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 11:20
In Antwort auf monica_12865364

Lass ihn spielen
Ist doch voll interessant, wenn ein Junge bemerkt, dass sich da was tut, wenn er seinen Schniedelwutz berührt. Und dass er manchmal groß ist und dass es sich gut anfühlt und kitzelt. Ich hab auch zwei Jungs, die haben das beide in dem Alter gemacht. Unter der Dusche haben sie auch schon laut lachend "Schwertkampf" gemacht. Ich habe ihnen gesagt, dass sie zu Hause daran rumspielen dürfen, wie sie wollen, aber unterwegs und vor fremden Leuten nicht, weil dieser Körperteil ganz privat ist und fremden Menschen nivht gezeigt werden sollte. Wurde sofort akzeptiert und hat super geklappt. Hat dann von selbst aufgehört, als sie gründlichst untersucht und herausgefunden haben, wie "ihrer" funktioniert. In ein paar Jahren kommen sie dann wieder darauf zurück

Das würde
ich auch sagen. Mein kleiner macht es noch mit 7 ab und zu. Wenn man da drauf reagiert wird es immer Interessanter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 22:21

Meiner
ist 2 macht das auch jetzt schon er ist bei einer tagesmama und hat mir heute sogar gesagt was das da unten ist er sagte Mama das ist mein Penis Haha super das von einem 2 jährigen zu hören naja aber recht hat er lass ihn einfach machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hauptwohnsitz beim Vater
Von: berta_12257846
neu
20. Oktober 2015 um 14:16
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen