Home / Forum / Meine Familie / Mein sohn macht noch ins bett

Mein sohn macht noch ins bett

30. Mai 2005 um 15:54

Mein Sohn ist schon 7 Jahre alt und macht noch immer ins Bett. Er geht zwar am Aben vor dem Schlafen gehen zehn mal aufs klo aber in der Früh ist das Bett nass und manchmal macht er auch sein großes Geschäft ins bett.
Ich habe schon überlegt einen Topf vors bett zu stellen weil ich galube dass er kurz befor es los geht aufwacht und es dann nicht aufhält denn das kann er sehr wohn denn er hält es am tag auch oft auf. Oder ihm eine Windel anziehen.
Manchmal übergibt er sich mitten in der Nacht, er wacht auf pinkelt, gachst und speib daraufhin und schläft dann weiter und in der früh stinkt dann das ganze haus.

Was soll ich nur tun?

Mehr lesen

30. Mai 2005 um 16:03

Waren wir schon
Wir waren erst gester beim Arzt und der sagt mein sohn wäre ganz gesund deswegen schreibe ich ja hier um hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2005 um 16:39

Warum ich
Wie kommen sie darauf das ich zum Kinderarzt gehen sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2005 um 18:31

Als erstes solltest...
...du zum Urologen gehen und testen lassen ob es organische Ursachen hat!!! Wenn dieser Schritt getan ist solltest du dich mit deinem Kind hinsetzen und darüber reden ob er es nicht merkt wenn er ins Bett macht. Wir haben mehrere Varianten ausprobiert. zum Beispiel haben wir unseren Sohn in der Nacht wachgemacht und ihn zur Toilette gebracht. Es gibt auch eine Klingelhose (Die Wirkungsweise solltest du mit dem Arzt besprechen - kann dir das nicht erklären). Wir haben auch die Windel nicht ausser vor gelassen, desweiteren haben wir ihn Socken in der Nacht angezogen (wegen den kalten Fussboden *Nierenleiden*). Es gibt viele Gründe warum ein Kind ins Bett Pullert - da kann man nur versuchen gegen zu halten. Aber du solltest dein Kind auf keinen Fall böse sein oder ihm zeigen das es dich nervt. Kinderseelen sind verletzlich.

Vielleicht solltest du ihn auch mal zu einer Pychologin schicken, kann sein das in eurer Familie was vorgefallen ist was dein Kind nicht verkraftet hat.

Viel Erfolg und lass mich dran teilhaben wenn ihr es unter Kontrollen bekommen habt.

Gruss sunny2405

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2005 um 18:35

Komischer Nachwuchs
Na, Du hast ja komischen Nachwuchs!
Bettnässer gibt es ja wirklich (passiert meinen Kindern auch noch gelegentlich (selten)). Aber irgendwie glaube ich das ganze nicht.
In Deinen anderen Beiträgen ist es mal der zweijährige Sohn, ein anders Mal der Enkel, aber alle haben sie massive Probleme mit der Sauberkeit und machen sich nicht nur nass sondern auch voll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 13:04

Mein sohn macht noch ins bett
Mach dir keine sorgen ich war auch mal ein bett nässer bis 12 krank bediengt ,, geh mit ihn zum doc ich hatte ein riss in der blase und deswegen war das bett nass tags über habe ich immer gemerkt wenn ich pinkeln muss und bin direkt gegangen aber nachts war es anders ich wurde erst wach wenn es schon zu spät war habe weiter geschlafen auch wenn ich wusste das ich nass war . ich wollte nicht aufstehen weil es dann kalt war immer und ich wusste ja das meine mutter das alles wieder weg machte dein sohn darf nur kein schaden von haben das er dafür bestraft wird oder geschlagen ich weiß wovon ich rede meiner mutter ihr freund fande das nicht so gut jeden tag die wäsche und der geruch aber er wusste nicht was er mir damit angetan hatte dein sohn braucht nur jeden abend wenn die mama ins bett geht 0 uhr und 2 uhr und 3 uhr geweckt werden und zum pinkeln zwingen bis der körper sich daran gewöhnt hat nachts alleine aufzustehn die blase trainierren und nicht so viel darüber reden einfach nur loben wenn das bett trocken ist windeln sind nicht gut er soll doch groß werden ich hatte eine gute hilfe so schwer es für mich war nachts aufzustehen und das licht hat immer so i n den augen wehgetan meine mutter hat deswegen eine dunkle glübirne besorgt wo es nicht so grell war und die lampe stand immmer im bad da wo der lichtschalter war hoffe ich konnte dir helfen ach ja und er sollte einen kalender anschaffen für die nassen und trockennen tage zum eintragen seine erfolge soll er doch sehen können nicht nur hören es ermutigt noch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen