Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn ist sehr bockig

Mein Sohn ist sehr bockig

2. November 2011 um 9:30

Hallo,

mein Sohn ist am 31.10. 3 Jahre alt geworden und seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl ich kann machen was ich will alles ist falsch!
Er ist nur noch bockig, zickig am heulen und alles ist falsch!
Im Kindergarten ist er auch nur noch am heulen und will heim.
Er wirft auch vor Wut sein Spielzeug durch die Gegend, dass wir ihm dann natürlich sofort abholen und wegschließen. Aber irgendwie meine ich, ich mache alles falsch!
Geht es auch jemand so oder hat eine Idee was ich falsch mache?

LG

Mehr lesen

8. November 2011 um 13:40

Hm ...
Normale weise machen es die kinder so die aufmerksamkeit brauchen. Braucht er aufmerksamkeit!?
Hast du versucht mit ihm zu reden ?
Vergesse nicht -warum- fragen überfordern die kinder daher die frage stellung :
' könnte es sein das du mein aufmerksamkeit brauchst' oder ' konnte es sein das du jetzt sauer auf deib mama oder erzieherin odet freund ... Bist '
Aber oft ist es nur eine fase die wieder verschwindet aber trotzdem würde ich mit strafen aufpassen!!! Ist ja noch 3 jahre alt sein welt ist noch ganz klein da passen nicht so große sachen - worte- strafen rein die er verarbeiten kann


Hoffentlich konnte ich da ein wenig weiter helfen

Lg semi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 13:51

Ganz
normal bei 3jährigen

Du machst nichts falsch, er testet seine Grenzen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 20:25

Kann mitfühlen
Mein Sohn wird in knapp über 1 Monat 3 Jahre und ist auch sehr oft bockig, weint, schreit, schmeisst seine Sachen rum...
Ich komme mir teilweise überfordert vor. Weiß oft nicht wie ich reagieren soll. Wenn er was schmeist, nehmen wir es ihm weg...wenn er wütend wird, soll er in sein Zimmer gehn. Ich lass ihn auch alleine toben bis er sich wieder beruhigt hat.
Seit 2 Tagen sagt er des öftern: du blöde oder du doofe zu mir! Da war ich platt!
Was soll man darauf sagen?
Es macht mich irgendwie traurig.

Ich frage mich auch was ich falsch mache...

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen