Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn ist sauer auf das kleine Kind der ,, Neuen"

Mein Sohn ist sauer auf das kleine Kind der ,, Neuen"

13. Oktober 2014 um 14:24

Hallo.
Mein Sohn fährt alle 2Wochen am Wochenende zu seinem Papa. Bis jetzt ist er immer gern dort und auch zwischen meinem Ex und mir gibt es keine Probleme.

Jetzt hat mein Ex eine neue Freundin und Sie hat ein 3 jähriges Kind. Wohnen aber noch nicht zusammen. Mein Sohn erzählte das der Kleine immer sein ganzes Zimmer durcheinander bringt- was er doof findet- er versteht aber auch....er ist erst 3.
Nun hat er mir erzählt das die neue Freundin beim nächsten mal wohl auch dort übernachten möchte und deshalb das Bett des Kleinen in das Zimmer meines Sohnes mitreinstellen möchte. Das möchte mein Sohn wohl nicht. Er ist sauer, es wäre sein Zimmer und der Kleine macht ihn dann morgens früh wach und abends müsste er dann leise sein. Er sagt....sollen sie das Bett doch bei Papa mit ins Zimmer stellen......

Ich kann meinen Sohn verstehen, mir würde das auch irgendwie nicht passen, mein Zimmer zu teilen. Ich denke er ist auch vielleicht irgendwie verletzt. Mein Sohn ist ... liegen 8 Jahre dazwischen.

Ich weiß nicht ob ich jetzt mit meinem Ex reden soll oder meinen Sohn das erstmal allein mit ihm besprechen lassen soll. Mein Sohn meinte auch er will dann nicht mehr zu seinem Papa fahren, wenn sie das mit dem Bett so machen würden.
Wie gesagt, ich kann ihn verstehen und ich denke sein Papa wäre auch traurig wenn er nicht mehr zu ihm will.

Wie ist eure Meinung dazu?

Lg BenniJo

Mehr lesen

16. Oktober 2014 um 14:41

Naja
dein Sohn hat doch sein eigenes Zimmer bei dir zu Hause, was wenn sie zusammen ziehen?
Müssen sie dann eine Wohnung mit 2 Kinderzimmer nehmen nur weil dein Sohn alle 2 Wochen nicht im selben Zimmer schlafen will?
Was wenn sie ein gemeinsames Kind bekommen? Brauchen sie dann 3 Kinderzimmer weil dein Sohn alle 2 Wochen sein eigenes will?

Klar für ein Kind ist es nicht so logisch.. aber was soll der Papa denn machen?

Was würdest du machen mit einem neuen Mann? Würdest doch auch die Nächte gemeinsam verbringen wollen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook