Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn ist 7 Jahre alt und sagt alles ist schwer.

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und sagt alles ist schwer.

10. Mai 2018 um 7:53

Hallo bin verzweifelt mein Sohn ist 7 Jahre alt,und er macht in der Schule nicht richtig mit alles zu schwer.Zuhause macht er seine Hefter bzw.Seiten in 5Minuten.
In Schule wird gesagt man muss neben ihm sitzen sonst macht er die Seiten nicht .Er ist nicht richtig dabei bei der Lehrerin .Wo ist da das problem?lehrerin meint ,wenn er so weiter macht kann er in der Zweiten klasse nicht mithalten.Zuhause macht er alles so schnell.Wer kann mir da Helfen.

Mehr lesen

10. Mai 2018 um 13:03

Es könnte sein, dass dein Sohn über- oder unterfordert ist.
Die schulische Situation ist zu belastend,  für euch beide, als dass du das aussitzen kannst. Ich würde in ein pädagogisches Zentrum fahren, das Problem schildern und ggf eine Diagnose anstreben. 
Vielleicht benötigt dein Sohn eine besondere Form des Lernens oder Unterstützung.  Evtl. ist er aber hochbegabt und langweilt sich. Ebenso kann es sein,  dass er leicht ablenkbar ist und im Klassenzimmer zu viel auf ihn einwirkt. Ich wünsche euch schnelle,  kompetente Beratung,  damit dein Sohn die Freude am Lernen nicht verliert. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen