Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn ist 19 Monate und läuft nicht!

Mein Sohn ist 19 Monate und läuft nicht!

22. April 2006 um 23:28

Mein Sohn läuft mit 19 Monaten immer noch nicht.Wir waren schon in einer Sozialpädiatrie und er bekommt seit er 5 Monate alt ist Krankengymnastik.Wer hat ähnliche Erfahrungen damit?Ich bin langsam am verzweifeln,denn sonst entwickelt er sich eigentlich ganz normal.


LG,Bobbycar34

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 12:46

Meine auch nicht!
Meine ist jetzt auch 19 Monate und läuft auch noch nicht.Sie war im Krabbeln und alleine hinstellen auch sehr spät dran.An der Hand läuft sie schon aber alleine nicht.Ansonsten ist auch alles normal bei ihr aber halt die Motorik????? Ich denke wir brauchen uns nicht solche Sorgen zu machen das wird schon.Aber heute habe ich sowieso noch ein Termin beim KA
da frag ich dann noch mal nach warum sie noch nicht läuft.

liebe Grüße
Gismopille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 15:18

Mein Sohn ist auch 19 Monate alt und läuft noch nicht!
Hallo!
Ich bin eben erst auf das Forum gestoßen und sehe, daß die letzten Beiträge schon eine Weile her sind...laufen eure Kinder jetzt? Und was haben die Ärzte gesagt?
Mein Sohn läuft auch noch nicht. Er war kein Frühchen, hat sich allerdings im Alter von 16 Monaten das Schienbein gebrochen, was ihn um ca. zwei Monate zurückgesetzt hat (einen Monat Gips + einen Monat Wiederaufholen der motorischen Fähigkeiten, die er vor dem Bruch hatte). Mittlerweile ist er soweit, daß er sich -allerdings nur, wenn er sich absolut unbeobachtet fühlt- alleine hinstellt und einige Schritte ohne Festhalten macht. Seit ungefähr zwei Wochen geht er auch an einer Hand, was vorher fast unmöglich war.
Kann mir jemand mit ähnlichen Erfahrungen weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll...einige sind der Meinung, man muß dem Kind seine Zeit lassen, andere werfen mir indirekt vor, ich würde mein Kind nicht genügend fördern. Ich habe aber festgestellt, daß er, wenn man das Laufen zum Thema macht (auch positiv in Form von Lob), überhaupt nichts mehr unternimmt und sich sogar weigert, aufzustehen oder zum Spaß zwei Schritte zu machen.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2008 um 13:36

Danke!
Danke für deinen Rat! Ich höre jetzt einfach auf, das Thema anzusprechen, und überzeuge auch alle in meinem Umfeld davon! Ich glaube, er merkt meine Aufregung...jedes Mal, wenn er mit meiner Schwester hin- und herlaufen übt und ich dazukomme, hört er sofort auf. Naja, jetzt laß ich ihn erstmal in Ruhe...soll er halt Baby spielen, wenn er das noch möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 11:17
In Antwort auf azura_12824703

Meine auch nicht!
Meine ist jetzt auch 19 Monate und läuft auch noch nicht.Sie war im Krabbeln und alleine hinstellen auch sehr spät dran.An der Hand läuft sie schon aber alleine nicht.Ansonsten ist auch alles normal bei ihr aber halt die Motorik????? Ich denke wir brauchen uns nicht solche Sorgen zu machen das wird schon.Aber heute habe ich sowieso noch ein Termin beim KA
da frag ich dann noch mal nach warum sie noch nicht läuft.

liebe Grüße
Gismopille

Meine auch nicht
Meine Tochter wird jetzt 19 Monate alt und läuft einfach nicht, sie will auch nicht, sonst finde ich, ist sie eigentlich sehr geschickt und raffiniert für ihr Alter, gekrabbelt, sich hochgezogen und am Tisch zu laufen oder so hat sie dagegen schon sehr früh gemacht. Das Kind meiner Freundein (gleich alt) hat hingegen sehr spät damit angefangen, läuft aber dafür schon seit sie 12 Monate alt ist! Ich weiß nicht mehr weiter , die Kinderärztin hat letztens auch gesagt das alles in Ordnung wäre und es vielleicht auch deshalb so ist weil sie andere Methoden entwickelt hat (sie läuft auf den Knien) aber trorzdem, ständig kriege ich von anderen irgenwas zu hören, Freunde, Verwandte oder irgendwelche leute,ich fühle mich langsam wie eine schlecht Mutter, was soll ich nur tun???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2008 um 14:19
In Antwort auf trecia_12375793

Meine auch nicht
Meine Tochter wird jetzt 19 Monate alt und läuft einfach nicht, sie will auch nicht, sonst finde ich, ist sie eigentlich sehr geschickt und raffiniert für ihr Alter, gekrabbelt, sich hochgezogen und am Tisch zu laufen oder so hat sie dagegen schon sehr früh gemacht. Das Kind meiner Freundein (gleich alt) hat hingegen sehr spät damit angefangen, läuft aber dafür schon seit sie 12 Monate alt ist! Ich weiß nicht mehr weiter , die Kinderärztin hat letztens auch gesagt das alles in Ordnung wäre und es vielleicht auch deshalb so ist weil sie andere Methoden entwickelt hat (sie läuft auf den Knien) aber trorzdem, ständig kriege ich von anderen irgenwas zu hören, Freunde, Verwandte oder irgendwelche leute,ich fühle mich langsam wie eine schlecht Mutter, was soll ich nur tun???

Warum...
antwortet denn niemand, HAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLL LLOOOOOOOOOOO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 0:22
In Antwort auf trecia_12375793

Meine auch nicht
Meine Tochter wird jetzt 19 Monate alt und läuft einfach nicht, sie will auch nicht, sonst finde ich, ist sie eigentlich sehr geschickt und raffiniert für ihr Alter, gekrabbelt, sich hochgezogen und am Tisch zu laufen oder so hat sie dagegen schon sehr früh gemacht. Das Kind meiner Freundein (gleich alt) hat hingegen sehr spät damit angefangen, läuft aber dafür schon seit sie 12 Monate alt ist! Ich weiß nicht mehr weiter , die Kinderärztin hat letztens auch gesagt das alles in Ordnung wäre und es vielleicht auch deshalb so ist weil sie andere Methoden entwickelt hat (sie läuft auf den Knien) aber trorzdem, ständig kriege ich von anderen irgenwas zu hören, Freunde, Verwandte oder irgendwelche leute,ich fühle mich langsam wie eine schlecht Mutter, was soll ich nur tun???

Meine auch so..
hallo , wollte nur fragen ob ihre tochter jetzt läuft? mein wird auc bald 19 monaten aber laufen mit den füssen nicht..sie kniet lieber gleich und los...aber wie..
langsam mach mir schon sorgen..

ich wurde mich freuen wenn sie meine nachricht anworten..

mfg jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 13:28


Ja, das macht einen doch weich. Vor allem, weil jeder blöd fragt "was??? Er läuft noch nicht?????" Mein Gott, können sie doch sehen, oder????

Kopf hoch, mein Großer hats auch erst mit 20 Monaten kapiert und der Kleine (jetzt 18 Monate) wird wohl genauso. Jedenfalls steht er jetzt noch nicht frei - kann von demher auch noch nicht laufen

Dafür konnten beide mit 12 Monaten perfekt Bobbycar fahren. Vorwärts wie rückwärts mit Schulterblick und perfektem Lenken beim Rückwärtsfahren. Also: Wer läuft schon, wenn er fahren kann?

Ach ja, nachdem unser Großer endlich mal den ersten Schritt getan hat war klar, daß er nicht hinfallen wird. Nie. Naja gut, nie ist übertrieben, aber wir können die paar Male, die es ihn dann doch geschmissen hat, an einer Hand abzählen.

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 18:36

Hallo
Guten abend und zwar ich habe da malso eine frage mein sohn leuft immer noch nict er ist 15 monate und mache mir etwas sorgen warum er nicht laufen will alleine sthen kann er nur nicht laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 19:41

Unsere Tochter hat mit 18 erst richtig Laufen gelernt...
... ohne erkennbaren Grund. Wir sind nicht zum Arzt gegangen weil die Erzieherinnen alle meinten: jedes Kind hat sein eigenes Tempo und sie hätte noch viel Zeit. Und siehe da, sie hats einfach von alleine gelernt und läuft jetzt (mit 20 Monaten ) ganz prima. Vllt brauchen eure Kinder bloß ein bisschen länger, kein Grund zur Sorge. Zur Beruhigung weiteren ärztlichen Rat einholen.. Bekannte schwören auf Osteopathie.. vllt mal probieren?

Alles Gute euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 11:31


Ich habe 2 Söhne. Der eine hat sich mit 20 Monaten "erbarmt" zu laufen, der andere mit 21 Monaten. Heute können es beide gut Sie sind jetzt 5,5J und 3J.

Beim 1. Kind denkt man noch sonstwas, beim 2. sagst du dir: "och nee, der auch?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen