Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn hat Probleme in der Schule

Mein Sohn hat Probleme in der Schule

18. November 2011 um 10:59

Hallo Ihr Lieben,
ich mache mir grosse Sorgen um meinen Sohn, der 7 Jahre alt ist und die 2. Klasse einer Grundschule besucht.
Seit zwei Wochen stört er massiv den Unterricht, so das die anderen Kinder kaum zum lernen kommen.
Ein Praktikant, der Lehrer werden möchte, wollte ihm vorgestern bei einer Aufgabe helfen, was dann geschah, kann ich kaum glauben.
Er hat den Lehrer gehauen.
Gewalt ist uns nun wirklich fremd, bei uns wird weder gehauen, noch geschrien.
Heute musste ich ihn schon um 9 Uhr abholen.
Als das Telefon klingelte und ich die Numemr der Schule sah, wurde mir schon wieder ganz anders.
Nein, nicht schon wieder.
Ich habe direkt mal einen Termin beim Schulpsychologischen Dienst gemacht.
Bin mal gespannt.
Ich habe soeben wieder ein langes Gespräch mit meinem Sohnemann geführt, dass Schule enorm wichtig ist, man zuhören muss und auch leise sein muss.
Er sagte, Mama, es tut mir leid, ich möchte ein schönes Zeugnis bekommen
Nun ja, das Zeugnis ist nun erst mal zweitrangig.
Wichtiger finde ich es jetzt erst einmal, dass er wieder normal am Unterricht teilnimmt.
Vielleicht hat ja irgendeiner von Euch das selbe Problem =)
In Mathematik kommt er wirklich gut mit, aber beim Lesen und Rechnen hat er massive Probleme, deshalb habe ich ihn auch auf LRS testen lassen.
Nein, Ihr Sohn hat keine LRS und auch keine Konzentratsionsstörungen.
Die Lehrerinnen sind da anderer Meinung und ich auch.
Oh, mann, ich mache mir echt Sorgen

Mehr lesen

22. Dezember 2011 um 0:22

Zur Sicherheit testen
Viele haben solche Probleme, meiner zbs. macht es um Aufmerksamkeit zu bekommen war mit ihm auch beim Psycho Doc, habe etliche Tests durchführen lassen, NIX ausser er wär über durchschnittlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieso empfinde ich keine Liebe für mein Sohn?
Von: travis_12913541
neu
21. Dezember 2011 um 23:13
Teste die neusten Trends!
experts-club