Home / Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten / Mein Sohn hat Angst !

Mein Sohn hat Angst !

2. September 2007 um 21:39 Letzte Antwort: 16. September 2007 um 0:49

Mein Sohn Maxi , hat ganz dolle Angst vor Haare schneiden und Nägel genauso..

Es ist einfach nicht zu machen , ob jetzt bei den Haaren Schere oder Maschine , egal . Wenn mann ihn nur auf beides Aufmerksam macht fängt er schon zu Weinen an und geht schlafen... Frisour oder sonstiges alles versucht ohne erfolg.


Mann muss aber dazu sagen , sein Kopf wurde mit 3 Stichen genäht und ein Zeh hat sich entzundet und musste raus genommen werden...

Wer kann Helfen ??

Mehr lesen

6. September 2007 um 21:28

Haare schneiden
ist bei meiner Tochter (2 1/2 Jahre) ebenfalls nicht zu machen - sie sieht inzwischen schon etwas "ungepflegt" aus.

Nägelschneiden nur mit Zwangshaltung durch Papa und riesengebrüll...
Leider kann ich somit auch nicht helfen, hoffe auf einige gute Tips zum Thema Haare schneiden und sage schonmal Danke.

Gefällt mir
8. September 2007 um 14:35

Hallo
vielleicht findet er es cool die Fingernägel in seiner lieblingsfarbe zu lackieren,das hat bei meiner kleinen geholfen,ist zwar eher was für mädels aber wie heisst es so schön ein versuch ist es Wert.Wenn er damit einverstanden ist ,musst du aber erklären das erst die fingernägel geschnitten werden müssen. Bei den haaren machen wir das Babyspiel mama sagt komm wir spielen wieder baby geht baden dann legt sich das Kind in die Wanne du fixierst es im Nacken /Rücken und dann geht das eigentlich fast alles ohne nass werden im Gesicht usw.Versuchs wenn nicht hmmmm.?Gib ihm Zeit und lass es ihn alleine machen.Wie alt ist dein Kind.

Gefällt mir
16. September 2007 um 0:49

Schneiden
Der Arme, ich kann ihn gut verstehen.
Denken Sie an Mimulus eine Bachblüte. Gibt es in der Apotheke.
Literatur gibt es heut zu tage auch ganz viel. GOTT SEI DANK
Herzliche Grüße von Stella

Gefällt mir