Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn (fast 3 Jahre) spricht kaum und ist in einer Trotzphase

Mein Sohn (fast 3 Jahre) spricht kaum und ist in einer Trotzphase

24. April 2013 um 1:22

Mein Sohn, Jonas, wir im Juni 3 und er sagt bis jetzt nur Wörter. Er kann Das Alphabet aufsagen auch durcheinander. Die Zahlen sagt er auch schon bis 20 auf. Auch einige englische Wörter kennt er schon. Aber mit reden ist es essig... wenn man ihn ruft hört er nur dann wann er will und er schreit wegen jeder kleinigkeit ich versuch ihn dann immer zu ignorieren..aber das ist echt schwer.. meine tagesmutter spricht mich auch schon die ganze zeit rauf an das ich mit ihm zum arzt soll weil sein verhalten nicht normal ist. sie meint das es normal wäre wenn die jüngeren den älteren nachmachen aber bei ihm sei es andersrum und das macht ihr sorgen. meine mutter wiederum sagt das sei ganz normal und das läge sich schon wieder. ich war auch schon beim HNO arzt und es ist alles in ordnung. jetzt überleg ich ob es gut wäre mit einer Frühförderin zu sprechen... was meint ihr? oder was für tipps könntet ihr mir geben?

lg Jenni

Mehr lesen

24. April 2013 um 22:48

Danke
Danke dir er hat eh eine unglaubliche ausdauer ^^ er kann sehr selten still sitzen immer in bewegung der kleine is zwar anstrengend aber ihm machts spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2013 um 14:58

Und das schreien?
Hättest du auch einen tipp was das schreien angeht? ich kann fast nirgends mit ihm hin obwohl wir gern würden aber er schreit wegen jeder kleinigkeit....wir versuchen ihn auch zu ignorieren wenn er schreit wenn er etwas haben möchte. natürlich wenn er weint oder schreib wenn er sich weh getan hat dann kümmer ich mich schon um ihn aber ich bekomm das andere schreien einfach net in griff und das wird echt stressig mit ihm... also ich weiß nicht was ich sonst noch tun soll.. vll hast du ja nen tipp für mich danke schon mal

Lg Jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 12:36

1 Frage hab ich noch ^^"
Wie soll man ein Kleinkind richtig bestrafen? Klapps am po funktioniert nicht. Ins gesicht hauen möchte ich ihm nicht oO Ohren ziehen? Oder das was er schmutzig gemacht hat selber weg wischen lassen? Also ich weiß es einfach nicht.. vll hättest du da auch noch einen tipp für ich

Lg Jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen