Anzeige

Forum / Meine Familie

Mein Sohn 6j macht Probleme in der Schule

Letzte Nachricht: 22. Juni um 14:38
M
miss
17.04.23 um 11:25

Hallo ihr Lieben 

Weiß  im Moment einfach nicht weiter und erhoffe mir von Euch ein paar Tips.

Mein Sohn ist 6j und macht Probleme in der Schule. Er schlägt in der Pause andere Kinder, beschimpft und spuckt. Mein Sohn hatte noch nie ein anderes Kind geschlagen, gespuckt und auch nicht beschimpft. Mein Kind kannte, das ganze gar nicht in den Kindergarten gabt, es keine Probleme im Fußball gibt es auch keine Probleme also es gibt nur Problem in der Schule und seit dem mein Kind in der Schule ist, hat er gelernt zu schlagen, zu beschimpft und zu spucken. Es wird immer wieder die schuld auf mein Kind geschoben sagt mein Kind ich rede sehr viel mit ihm, wenn was vorgefallen ist rede ich immer mit ihm er sagt mir immer wieder das er auch geschlagen wird, beschimpft und auch angespuckt wird er sagt auch das, die ihn immer ärgern und das es ihn nervt und er sagt immer wieder keine glaubt mir und er möchte gar nicht mehr in die Schule gehen anfangs ist er immer gerne gegangen aber jetzt gar nicht mehr morgens sagt er immer das er Bauchschmerzen hat damit er nicht in die Schule gehen muss.   

Mehr lesen

K
katharinaj
19.06.23 um 13:28

Was sagt denn die Klassenlehrerin dazu?

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
21.06.23 um 14:44

also für mich klingt es so, als gäbe es da wirklich ein richtig schlimmes problem in der schule.
mir würde einfallen ob es die möglichkeit eines psychologenbesuches gibt, einfach um herauszufinden, ob aggressionen von anderen kindern tatsächlich der einzige grund sind.
ansosnten wenn irgendwie die möglichkeit besteht die schule wechseln.

schule ist schon blöd genug, wenn dich keiner schlägt und bespuckt.
6-jährige sind quasi noch babys. rette dein baby.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
_
_flor_19942
22.06.23 um 14:38

Was sagt die Klassenlehrperson?

Mit 6 Jahren kann dein Sohn ja sicher genau sagen, wer denn schlägt und spuckt. So kann man das mit der Klassenlehrperson und den betroffenen Eltern und Kindern im Gespräch lösen.
Übe mit deinem Kind auch alternative Strategien. Zurückschlagen und Zurückspucken, sollte nicht dazu zählen.

- Weggehen, nicht auf das Niveau spucken/ schlagen runterlassen
- Hilfe holen bei Lehrpersonen
- Den/ die SchulsozialarbeiterIn dazu holen, er/sie soll mit den Kindern Strategien anschauen, wie sie Konflikte konstruktiv lösen. Ohne Gewalt.

Wünsche dir und deinem Kind viel Gedulg und dass sich das Problem löst

Gefällt mir

Anzeige