Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn (5) will sich nie ausziehen

Mein Sohn (5) will sich nie ausziehen

3. Oktober 2013 um 9:24

Hallo zusammen!
Nun seit mehr als enem Jahr ist es fast unmöglich meinen Sohn auszuziehen, mehr den Oberkörper als Unterkörper. Wenn er nackt ist, möchte er sofort sein Bauch verstecken. Jetzt geht er n den Kindergarten und sie haben 1 Mal/Woche Sport und er bleibt in den gleichen Sachen, die er für den kidnergarten anhat. Ich ziehe ihn dann sportlich an. Nur die Schuhe weckselt er.
Ich weiss nicht, wie ich es bekämpfen soll. Er nennt mir auch keinen Grund. Es hat angefangen im letzten Sommer (2012), in der Kindertagesstätte haben sie Draussen gebadet und er wollte es nie.
In diesen Sommerferien ging er zwar ins Wasser, aber sobald er aus dem Wasser kommt, muss er sofort was drüberziehen.

Kenn jemand das Problem? Geht es irgendwann vorbei?

Danke für euer Meinung/Feedback..

Grüsse, Mara

Mehr lesen

4. Oktober 2013 um 23:23

....
Klingt als würde er sich für seinen Bauch schämen. Wurde er vlt gehänselt ( weil er zb eine ungewöhnliche bauchnabelform hat i.ä.)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen