Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Mein Sohn (4 Jahre) fängt wieder an zu weinen, wenn ich ihn in den Kindergarten bringe!

22. Februar 2005 um 10:32 Letzte Antwort: 28. Januar 2008 um 15:14

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage und würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps oder Anregungen von Euch bekommen würde . Also mein Sohn fängt auf einmal wieder an zu weinen, wenn ich ihn im Kiga abgebe. Habe schon versucht mit ihm zu reden, ob er Stress mit Freunden oder Erzieherinnen hat, seine Antwort ist jedesmal nein. Mache mir jetzt Gedanken, weil bist auf ein paar Anfangsschwierigkeiten, geht er sehr gerne in den Kindergarten. Ist das nur eine Phase?

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!

Mehr lesen

26. Februar 2005 um 9:06

Hallo Knuffi!
hast Du schonmal die Erzieherin darauf angesprochen ob Dein Sohn evtl.Schwierigkeiten haben könnte oder ob irgendwas im Kiga passiert ist? Wenn er ansonsten mit Freude hingegangen ist und dieser Sinneswandel plötzlich kam würde ich denken es liegt an einer Begebenheit.
Kann aber auch eine Phase sein, so aus der Ferne natürlich schwer einzuschätzen.

Drück Dir und Deinem Kleinen die Daumen das es sich wieder einrenkt!
LG, Breaky.

Gefällt mir

8. März 2005 um 21:58

Ich denke...
dein sohn möchte einfach nur bei dir zu hause sein,dass nicht schlimm ist (außer du bist berufstätig?)da ist es natürlich blöd!hatte mit meinem sohn(mitlerweile14jahre)das selbe problem.man sollte den zwergen auch mal eine auszeit vom kiga gönnen das ja auch ab und an sehr anstrengend sein kann für die kleinen zwerge?versuche es einfach einmal und wenn er selbst wieder das verlangen hat hin zu gehn dan lass ihn gehn!lg susanne61

Gefällt mir

21. März 2005 um 21:07

Hallo
mein Sohn ( wird im Sommer 4 Jahre alt ) hat das in den letzten Wochen auch gemacht. Auf einmal fiel ihm der Abschied von mir so schwer und er versuchte erst die Zeit bis zum Abschied rauszuzoegern und dann hat er geweint. Es gab aber keinen Grund.
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir eine Sache zusammen machen, also entweder ein Bild malen oder ein Spiel spielen oder 1 Buch lesen und ich dann gehe, ohne zu weinen und das kalppt seitdem auch!!
Vielleicht hilft es dir ja auch, es so zu probieren ?!
Sag mal bescheid ??
Liebe Grüße
heike1507

Gefällt mir

28. Januar 2008 um 15:14

Geht uns im Moment genauso !!!!
Hallo !!!!

Uns geht es im Moment ähnlich unsere Tochter 4,5 Jahre alt weint auf einmal auch wieder im Kiga wenn ich sie abgebe.SIe hängt sich dann an mein Bein und weint ich soll da bleiben.Ich dachte eigentlich die Phase wäre vorbei aber da hab ich mich wohl geirrt.Weiß echt nicht mehr weiter und wie ich es handhaben soll. Hab jeden Morgen tränen in den Augen.Kannst ja mal schreiben wie sweiter geht.liebe Grüße Drück dich und denk dran du bist nicht alleine.

Gefällt mir