Home / Forum / Meine Familie / Mein Sohn 3 Jahre mag nicht mehr alleine schlafen

Mein Sohn 3 Jahre mag nicht mehr alleine schlafen

8. August 2016 um 19:10

Hallo...
Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben,mein Sohn woll seit ca 12 Wochen nur noch in meinem bett schlafen. Ich lege ihn abends hin und das gezeter beginnt. Wir haben jeden Abend das selbe Ritual. Gemeinsam Abendbrot, duschen, eincremen ins bett. Dann lese ich ihm eine Geschichte vor und wir singen ein Lied. Dann mache ich ihm eine CD mit beruhigenden Klängen drauf und verlasse den Raum. Er schreit ständig nach mir, steht auf läuft durchs Haus und klopft an Türen ect. Meine Nerven liegen der Zeit blank wenn er dann doch mal gegen 10 oder 11 schläft steht er spåtstens 0 Uhr vor meiner Schlafzimmertür und schreit ich soll aufmachen. Ich habe probiert länger in seinem Zimmer zu bleiben bis er schläft da saß ich 3 Stunden und er quatschte immer noch auch habe ich versucht ihm zu erklären warum er ins bett soll oder ihn ihm im Minutentakt wieder ins Bett gebracht. Ich hin mit meinem Latein am Ende. Bitte nicht falsch verstehen ich liebe mein Kind von ganzen Herzen aber ich hin nicht bereit jede Nacht mein bett mit ihm zu teilen und mich jeden Abend um 8 hinzulegen

Mehr lesen

10. August 2016 um 15:42

Mein Sohn 3 Jahre mag nicht mehr alleine schlafen
Vorgefallen ist eigentlich nichts. Jedenfalls nicht in letzter Zeit. Vor 12 Monaten ist mein Mann also sein Papa plötzlich verstorben aber das ist wie gesagt schon etwas her. Ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt, jedenfalls ist er müde aber hält sich abends mit aufstehen und spielen wach. Er ist so ein lieber junge aber das macht mich wahnsinnig. Hatte bei ihm nie Probleme mit dem schlafen. Er hat mit 3 Monaten durchgeschlafen, mit sieben Monaten dann alleine im eigenen Zimmer.

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 21:49

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass das eine sehr nervenaufreibende Situation für dich ist! Dein Sohn findet es bestimmt momentan ganz toll, dass er dir noch so viel erzählen kann und du drauf eingehst, vielleicht bringt dir das hier ja ein bisschen was: http://www.4familii.de/familie/wie_kann_man_dem_kind_helfen_einzuschlafen~51/
Ob das Kind im eigenen Bett mit schlafen sollte oder nicht, das sei natürlich dahin gestellt, aber ich finde den Artikel von der Vorgehensweise an sich ganz hilfreich, probieren kannst dus ja mal! Du musst dich ja auch nicht ganz streng dran halten, modifizieren wies dir besser passt geht ja auch! Viel Glück!

Gefällt mir

13. Oktober 2016 um 21:31
In Antwort auf luma0506

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass das eine sehr nervenaufreibende Situation für dich ist! Dein Sohn findet es bestimmt momentan ganz toll, dass er dir noch so viel erzählen kann und du drauf eingehst, vielleicht bringt dir das hier ja ein bisschen was: http://www.4familii.de/familie/wie_kann_man_dem_kind_helfen_einzuschlafen~51/
Ob das Kind im eigenen Bett mit schlafen sollte oder nicht, das sei natürlich dahin gestellt, aber ich finde den Artikel von der Vorgehensweise an sich ganz hilfreich, probieren kannst dus ja mal! Du musst dich ja auch nicht ganz streng dran halten, modifizieren wies dir besser passt geht ja auch! Viel Glück!

Hi,

wir hatten das gleiche Problem. Unser großer war schon immer etwas anhänglicher und hat geschrien, wenn er ins Bett musste. Irgendwann hat es aber geklappt und er hat bei sich im Zimmer geschlafen. Anfangs mussten wir uns mit ihm hinlegen, aber dann hat er dort tatsächlich geschlafen und wir hatten frei. Dann wurde sein Bruder geboren, er kam in den Kindergarten und alles war vorbei.

Unsere Lösung war, sein Bett zu uns zu stellen und abzuwarten, wann er uns wieder verlässt. Darauf warten wir noch Dennoch ist es ruhiger, wenn er bei uns schläft anstatt das wir den Terror abends haben (und er noch den Kleinen mit aufweckt). 

In dem Alter machen Kinder sehr viel durch, da sie wachsen und sich entwickeln. Änderungen im Verhalten sind da normal.

VG,

Thomas (kidegate.de)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen