Home / Forum / Meine Familie / Mein Neffe ist mir egal

Mein Neffe ist mir egal

7. Oktober 2015 um 15:20

Hi Leute,

aaalso, ich weis garnicht warum, aber ich habe das Gefühl das mal aufschreiben zu müssen, und andere zu fragen ob sie das auch kennen:

Ich habe einen dreijährigen Neffen, allerdings habe ich so gar keine Gefühle für ihn. Ich muss dazu sagen, das ich es mit Kindern allgemein nicht so habe, und auch selber keine will, aber das er mir so egal ist, wundert mich irgendwie.

Vor allem wenn ich dann meine Mum sehe, wie sie mit ihm umgeht, oder wenn sie irgendwas erzählt, da hört man die Zuneigung in der Stimme. Wenn ich darüber nachdenke, das dem kleinen was passiert, dann fände ich das jetzt nicht mehr oder weniger schlimm, als wenn dem Kind eines Arbeitskollegen was passiert. Bei dem Gedanken das dem was passiert, denke ich eher sowas wie "Meine arme Mama, die macht das sicher total fertig".

Ich habe mich auch all die Jahre erfolgreich vorm Windeln wechseln gedrückt, da ich das einfach nicht wollte. Andere finden es total toll, ein Baby zu wickeln, vor allem wenn sie mit dem Kind verwandt sind, ich empfand es nur als eklige Pflicht, die halt sein muss. (Selbst wenn ich nur dabeistehe)

Wenn er lacht, strahlt meine Familie, mich hingegen berührt es überhaupt nicht. Um Ehrlich zu sein, interessieren mich die Ninchen meiner Schwägerin mehr als mein Neffe

Ich weis auch nie, was ich mit ihm anfangen soll, wenn er sich an mich wendet. Auch wenn man schon vieles versteht was er so sagt, ist es echt schwer zu erkennen, was er denn nun von einem WILL wenn er einen anspricht. Wenn wir mal irgendwas zusammen spielen, weis ich auch nie, ob ich ihn gewinnen lassen soll oder nicht.

Ich muss sagen, als er noch ein Baby war, war es etwas einfacher, aber da hat er ja auch nur gepennt, gelacht oder gebrüllt, und der letzte Zustand war leicht zu ändern.

Also ich kann einfach nichts mit Kindern anfangen, aber müsste mir mein Neffe nicht trotzdem irgendwas bedeuten?

Achja, ich selbst bin übrigens 32 und habe schon bevor ich 20 war gewusst, das ich nie Kinder haben will. Ich bin auch seit langem Single, weil ich mit Beziehungen ähnlich wenig anfangen kann, wie mit Kindern.

Kennt das noch jemand, oder "liebt" ihre eure kleinen Neffen und Nichten alle abgöttisch???

LG
Crissi

Mehr lesen

8. Oktober 2015 um 15:46

Oh man...
ich bin wohl wirklich ein Einzelfall...

Gefällt mir

10. Oktober 2015 um 9:17
In Antwort auf crissi1983

Oh man...
ich bin wohl wirklich ein Einzelfall...

Hallo!
Was sind denn die Ninchen deiner Schwägerin?

Wie sehr hängst du denn an den Eltern, also an deinen Bruder in erster Linie? Ich denke nämlich, es spielt eine gewisse Rolle was man für die Eltern empfindet und wie innig der Kontakt ist. Deshalb lieben die meisten Großeltern ihre Enkel - weil sie auch ihre Kinder lieben.

Ich finde es jetzt nicht schlimm dass du so empfindest. Schade, dass niemand was dazu geschrieben hat, hätte mich auch interessiert was andere dazu sagen...

LG

Gefällt mir

9. Juni 2016 um 14:51
In Antwort auf florina911

Hallo!
Was sind denn die Ninchen deiner Schwägerin?

Wie sehr hängst du denn an den Eltern, also an deinen Bruder in erster Linie? Ich denke nämlich, es spielt eine gewisse Rolle was man für die Eltern empfindet und wie innig der Kontakt ist. Deshalb lieben die meisten Großeltern ihre Enkel - weil sie auch ihre Kinder lieben.

Ich finde es jetzt nicht schlimm dass du so empfindest. Schade, dass niemand was dazu geschrieben hat, hätte mich auch interessiert was andere dazu sagen...

LG

Uuups sorry...


Da habe ich deine Antwort aber verdammt lange unbeantwortet gelassen ^^

Ninchen sind Kaninchen, also Haustiere ^^

Mein Bruder, naja ich weis nicht, ich bin vor ihm von Zuhause ausgezogen, und wir verstehen uns ganz gut, haben aber absolut kein inniges Verhältnis oder so. Ich weis das ER Familie total wichtig findet, während ICH total erstaunt war, als ich hörte, das er seinem Chef erzählt hat, ich könne toll backen, und von anderen wie wichtig Familie ihm ist.
Natürlich sind wir füreinander da wenn es hart auf hart kommt, aber wir sehen uns jetzt auch nicht wöchentlich. Es gibt Zeiten da sehe ich ihn monatelang nicht.

Jetzt hat SIE(Schwägerin) aber gerade auch wieder so eine Phase, wo sie mir ständig Bilder vom kleinen schickt, und ich weis nie was ich darauf antworten soll.

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 23:53

...
Interessant aber mir geht es ähnlich! Also kinder lieben mich total aber ich kann mit denen auch gar nix anfangen. Das war schon so als ich selber noch ganz klein war, da war ich dann sogar auf die anderen babys neidisch, wenn ich keine aufmerksamkeit bekommen hab. Will auch keine eigenen kinder haben. Hatte auch bisher eher kurze beziehungen...

Gefällt mir

7. August 2016 um 18:43
In Antwort auf crissi1983

Uuups sorry...


Da habe ich deine Antwort aber verdammt lange unbeantwortet gelassen ^^

Ninchen sind Kaninchen, also Haustiere ^^

Mein Bruder, naja ich weis nicht, ich bin vor ihm von Zuhause ausgezogen, und wir verstehen uns ganz gut, haben aber absolut kein inniges Verhältnis oder so. Ich weis das ER Familie total wichtig findet, während ICH total erstaunt war, als ich hörte, das er seinem Chef erzählt hat, ich könne toll backen, und von anderen wie wichtig Familie ihm ist.
Natürlich sind wir füreinander da wenn es hart auf hart kommt, aber wir sehen uns jetzt auch nicht wöchentlich. Es gibt Zeiten da sehe ich ihn monatelang nicht.

Jetzt hat SIE(Schwägerin) aber gerade auch wieder so eine Phase, wo sie mir ständig Bilder vom kleinen schickt, und ich weis nie was ich darauf antworten soll.

Mach es wie ich
Ich schreib meißtens " och wie süüßßß " Dan hat sich die Sache XD

Gefällt mir

9. August 2016 um 12:37
In Antwort auf artemisluna03

Mach es wie ich
Ich schreib meißtens " och wie süüßßß " Dan hat sich die Sache XD

Naja..
.. ich kann es nicht ausstehen Leuten was vorzumachen, außerdem kann ich das ja nicht zig mal am Tag machen...

Gefällt mir

9. August 2016 um 12:38
In Antwort auf lilly7231

...
Interessant aber mir geht es ähnlich! Also kinder lieben mich total aber ich kann mit denen auch gar nix anfangen. Das war schon so als ich selber noch ganz klein war, da war ich dann sogar auf die anderen babys neidisch, wenn ich keine aufmerksamkeit bekommen hab. Will auch keine eigenen kinder haben. Hatte auch bisher eher kurze beziehungen...

Zum Glück ^^
Aber komischerweise finde ich Frauen die wie du und ich denken immer nur im Web, und nie im realen Leben -.-*

Gefällt mir

9. August 2016 um 13:11
In Antwort auf crissi1983

Naja..
.. ich kann es nicht ausstehen Leuten was vorzumachen, außerdem kann ich das ja nicht zig mal am Tag machen...

Sieht aber auch doof aus
Wen du nix schreibst oder schreibst " uiiii wie toll, interessiert mich nur nicht".

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Starke Periode
Von: chiaraaaa14
neu
6. August 2016 um 21:55
Mein 4 jähriger sohn ist nachtaktiv und nachbarn beschweren sich...bin mit den nerven am ende
Von: michelle14041989
neu
6. August 2016 um 2:08
Eltern sein - ja oder nein?
Von: silkekh
neu
5. August 2016 um 9:58
Mutismus, Bitte um Hilfe
Von: vanessa25113
neu
2. August 2016 um 14:59
Tritte und bewegungen
Von: misshava1
neu
1. August 2016 um 17:00
Immer noch in die hosen machen
Von: sarahjack1
neu
1. August 2016 um 12:31

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen