Home / Forum / Meine Familie / Mein Mann wird 30 und will nur mit seiner Familie feiern

Mein Mann wird 30 und will nur mit seiner Familie feiern

18. Mai 2017 um 1:44

Hallo liebe Leute,
ich brauche mal einen Rat.

Mein Mann (wir sind jetzt seit 9 Monaten verheiratet ) wird bald 30. Er hat sich gewünscht ein Familientreffen mit seiner Familie (mutter, tanten, onkel, cousins und deren kinder) für ein verlängertes Wochenende zu machen. Ich habe ihn am Anfang gefragt wie es mit meiner Familie steht (mama, papa, bruder). Er meinte aber er möchte nur ausschließlich seine Familie dabei haben. Da seine Tante an dem Wochenende ebenfalls ihren Geburtstag feiert, die meisten meine familie nur von der Hochzeit kennen und meine Eltern auch in Trennung leben, ist das ganze alles kompliziert.
Es ist nichts persönliches. Er mag meine Eltern sehr.

Ich kann ihn da sehr gut verstehen. Ich weiß, dass mein Papa das versteht aber ich habe angst, dass meine Mama darüber sehr traurig ist. Sie hat bereits gefragt was wir machen und ich wollte sie nicht anlügen und habe ihr von dem Treffen erzählt. Sie hat nicht viel dazu gesagt und hat das Thema gewechselt. Ich kann aber leider auch nichts dagegen machen.

Ich weiß in dem Fall nicht, wie ich es meiner Mutter erklären kann, ohne irgendjemanden negativ dastehen zu lassen oder so das man das versteht.

Kann mir jemand einen guten Rat geben?Vielen Dank!

Mehr lesen

18. Mai 2017 um 8:02

Ich finde das total kurios, dass deine Eltern sich da vor den Kopf gestoßen fühlen - ich kenne niemanden, der Geburtstage mit der Schwiegerfamilie feiert. 
Ich würd ihnen sagen, dass der Gute seinen Geburtstag so feiern kann wie er will und nicht wie sie wollen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 13:02

Ich an deiner Stelle würde ihn fragen, ob das für ihn und seine Eltern ok wäre, wenn du z.B. den 35er ohne sie feiern solltest...

Meine Frau wäre da härter. Sie würde von mir verlangen, die Grenze aufgezeigt zu bekommen zwischen "meine" und "deine" Familie, und wo ich&sie sind...

Wenn ihr nicht verheiratet wärt, hätte ich vermutet, dass er dich auf Dauer nicht dabei haben will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen