Home / Forum / Meine Familie / Mein Mann will seinen Job kündigen! Kündigungsfrist???

Mein Mann will seinen Job kündigen! Kündigungsfrist???

20. August 2012 um 9:00

Hallo an alle!

Mein Mann ist schon seit längerem unzufrieden in seinem Job. Das Verhältnis zwischen den beiden Chefs ist sehr angespannt und das bekommen auch oft die Mitarbeiter zu spüren.

Nun ist mein Mann am Freitag von seinem Chef beleidigt worden und möchte nun wirklich nicht mehr da arbeiten.

Er hat keinen Arbeitsvertrag. Kann er also sofort kündigen oder muss er eine Kündigungsfrist einhalten? wenn ja, wie wäre diese?

Dann müssen wir nur einen neuen Job finden. Er ist gelernter Tischler und hat aktuell im Fensterbau gearbeitet. In diesen Berufen ist es nur schwer hier was zu finden Dann müssen wir uns wohl in eine andere Richtung umschauen, nur in welche???

Mehr lesen

20. August 2012 um 12:22


Er arbeitet seit 2006 mit kurzer unterbrechnung da. Warum es keinen vertrag gibt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Bei der letzten lohnerhöhung hatten wir auch nochmal nach einem vertrag gefragt aber dann kam nix vom chef.

Er hat noch 110 überstunden. Das heißt er könnte kündigen und dann hat er viel zeit zum suchen. Hab nur angst dass er nix findet. Aber langsam wirds eben unerträglich da. Zusätzlich hat er auch körperliche probleme. Rücken- und schulterschmerzen etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram