Home / Forum / Meine Familie / Mein Kind will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Mein Kind will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

16. Oktober 2011 um 21:28

Hilfe!
Seid knapp zwei wochen macht meine Tochter ( fast 3) riesen zirkus wenn sie in ihrem bett schlafen soll!
Die ganze zeit war es kein thema, sie kam zwar morgens gegen halb sechs zu uns ins bett, aber sonst war es nie ein thema gewesen!
Abends nach dem Zähneputzen lesen wir auf dem sofa meistens noch eine geschichte, dann geht sie ins bett! jetzt will sie da nicht mehr rein! ich habe das bett sauber gemacht, ihre bettwäsche gewechselt, dass ganze zimmer mit ihr gemeinsam aufgeräumt und neu eingeräumt, mit nachtlich ohne nachtlicht... nichts hilft
diese woche war ich mit den nerven so am ende, dass ich sie aus ihrem bett geholt habe, sie auf den boden gesetzt habe und mir dachte, mach doch was du willst,
sie ist aufs sofa geklettert und binnen 2 minuten eingeschlafen! ich dachte : " meine chance" nehme sie hoch, trage sie in ihr bett, sie liegt noch nicht richtig und das theater geht von vorne los.......
was ist passiert! Ich kann bald nicht mehr ....

Mehr lesen

17. Oktober 2011 um 19:20

Ok
ich will ihr nähe und zuneigung nicht verwähren, aber ich wollte auch nicht, das es zum abendlichen hauptpunkt wird, in bett von mama und papa zu schlafen!
ich werde es eine zeitlang zulassen und trotzdem regelmäßig versuchen, sie in ihr bett zu legen...
vielleicht ist es wirklich nur eine phase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 11:47

Hilfe da
bei meiner Tochter war dies das selbe das ging dann schon mal 2 monate die konnt nur noch in meinem bett schlafen obwohl ich sie auch nur morgens zum kuscheln im bett hatte das ging auch von einem tag auf den anderen und dann das gezehter noch dazu war es unerträglich ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst dann hab ich den rat vom kinderarzt mir zu herzen genommen und sie schreien lassen bis ruhe war dies ging 2 nächte nur und ab der 3ten nacht hat sie wie immer in ihrem bett geschlafen ich war dem arzt soooo dankbar ist zwar echt hart sie schreien zu lassen aber da müssen wir durch ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 22:18

...
Hast Du sie denn mal gefragt, warum sie nicht mehr in ihr Bett will?
Wahrscheinlich kann sie es aber noch nicht wirklich ausdrücken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram