Home / Forum / Meine Familie / Mein Kind will nicht im sitzen trinken.

Mein Kind will nicht im sitzen trinken.

4. Februar 2014 um 13:17

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier, und wollte euch mal fragen ob ihr einen Rat für mich habt. Meine Tochter ist 14 Monate alt und sie will einfach nicht im siten trinken. Ich versuche es immer wieder aber sie schmeißt die Flasche immer weg und aus dem Becher will sie auch nicht trinken. Im Liegen ist es kein problem, da trinkt sie aus der Flasche. So kann sie aber nicht lernen aus dem Becher zu trinken.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Danke schon mal im vorraus.

Mehr lesen

5. Februar 2014 um 15:11

Kind will nicht im sitzen Trinken
Vielleicht soltest du einfach noch ein bisschen warten.
Wenigstens trinkt sie oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 19:30

Ja sie trinkt,
aber es kommt auch immer öfter vor das sie sich verschluckt. deswegen mache ich mir Gedanken ob es so gut ist wenn sie weiter im liegen trinkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2014 um 11:14

Danke
Danke für eure hilfe. Ich werde es mal versuchen. Vielleicht braucht sie wirklich noch etwas Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2014 um 22:02

Verschiedene becher ausprobieren
Meine Nichte war auch eine Verweigerin von im sitzen trinken. Was bei ihr geholfen hat war das meine Tochter sich durch verschieden Bechervarianten getestet hat, mitunter auch "schwere" Keramikbecher aber in Kindergröße. Und was wichtig war am Anfang immer sie motiviert hat zum trinken indem sie auch gleichzeitig aus einen Becher getrunken hat.

Nicht aufgeben, irgendwann wirds klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook