Home / Forum / Meine Familie / Mein Kind will Fleisch

Mein Kind will Fleisch

30. April 2016 um 15:07

Hallo, ich lebe als Alleinerziehende Mutter mit meinem Sohn vegan. Er ist 14 Jahre alt und möchte jetzt Fleisch essen. was soll ich tun?

Mehr lesen

1. Mai 2016 um 18:58

.....
ihm es geben!!! warum darf er kein Fleisch essen, nur weil du/ihr vegan bist/ seit? muss man seinem kind so sehr seinen eigenen lebensstil aufzwingen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 12:58

Lass ihn Fleisch probieren von Biofleischer
Es gibt Fleischer, die beziehen ihr Angebot von Höfen auf denen die Tiere gut und gesund leben. Du kannst mit ihm ja ein Ausflug machen auf ein solchen Hof um einfach zu lernen wie werden Tiere gehalten und gegen welche Art von Haltung bist du, z.B. mit zeigen von Dokumentationen...

Einfach verbieten bringt nichts, du musst ihm schon die Hintergründe aufzeigen und daraufaufbauend muss er selbst entscheiden ob er das auch so sieht oder nicht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 12:29

Es ihm geben/es zulassen!
Wie schon gesagt, nur weil du vegan leben möchtest, muss es dein kind noch lange nicht wollen!
Ich finde es schrecklich wenn Mütter ihren Kindern ihren Lebensstil aufdrängen...
Mit 14 kann dein Sohn schon selbst Entscheidungen treffen!

15. Mai 2016 um 8:27
In Antwort auf bc1306

Es ihm geben/es zulassen!
Wie schon gesagt, nur weil du vegan leben möchtest, muss es dein kind noch lange nicht wollen!
Ich finde es schrecklich wenn Mütter ihren Kindern ihren Lebensstil aufdrängen...
Mit 14 kann dein Sohn schon selbst Entscheidungen treffen!

Sehe ich genauso!
Richtig, ein Junge mit 14 Jahren kann schon selber entscheiden, was er essen will und was nicht (sonst hätte man ihn unmündig erzogen).

21. Mai 2016 um 19:53
In Antwort auf sinibibi

Lass ihn Fleisch probieren von Biofleischer
Es gibt Fleischer, die beziehen ihr Angebot von Höfen auf denen die Tiere gut und gesund leben. Du kannst mit ihm ja ein Ausflug machen auf ein solchen Hof um einfach zu lernen wie werden Tiere gehalten und gegen welche Art von Haltung bist du, z.B. mit zeigen von Dokumentationen...

Einfach verbieten bringt nichts, du musst ihm schon die Hintergründe aufzeigen und daraufaufbauend muss er selbst entscheiden ob er das auch so sieht oder nicht

LG

Kein Fleisch rettet die Menschheit
Das ist keine gute Idee. Ich finde es unwürdig eingesperrte und dem Tode nahe Tiere zu besuchen. Sie werden für uns geopfert, damit wir unsere Fleischlust befriedigen. Mein Kind muss essen, was auf den Tisch kommt. Kein Fleisch.

21. Mai 2016 um 20:14
In Antwort auf supermutti11

Das ist keine gute Idee. Ich finde es unwürdig eingesperrte und dem Tode nahe Tiere zu besuchen. Sie werden für uns geopfert, damit wir unsere Fleischlust befriedigen. Mein Kind muss essen, was auf den Tisch kommt. Kein Fleisch.

Tja,
dann wird er es sich spätestens selbst kaufen, wenn er ausgezogen ist und/oder eigenes Geld verdient. Vielleicht auch schon von seinem Taschengeld. Sorry, aber mit so einer extremen Einstellung provozierst Du nur jugendliches Rebellentum, so dass er aus Prinzip später sehr viel Fleisch essen wird.

25. Mai 2016 um 14:12
In Antwort auf supermutti11

Dann wird dein kind es heimlich essen!!!
Und das würd ich schlimm finden!

Frühere Diskussionen
Sohn beschneiden lassen ja oder nein?
Von: marteen1995
neu
24. Mai 2016 um 14:45

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen