Home / Forum / Meine Familie / Mein kind vergisst auf die toilette zu müssen

Mein kind vergisst auf die toilette zu müssen

16. August 2013 um 21:57

Hallo ihr lieben..

mein Sohn ist 3J und für sein alter recht reif. Seit paar Monaten klappt das super das er keine Windel mehr trägt. Anfangs hat es super geklapt er hat sich nicht eingepullert und ging fleissig auf die Toilette. Allerdings pinkelt er sich häufig im Kindergarten ein. Er vergisst einfach das der auf Toilette muss und pinkelt sich ein -.- ich weiss echt nicht mehr wie ich ihm das beibringen soll ich hab alles versucht..teils merkt er das noch nicjtmal das seine Hose nass ist weil das Spielen wichtiger ist und schimpfen bringt auch nichts denn dann pinkelt er aus trotz genau vor mich in die Hose..habt ihr tipps für mich?

Danke & lieben gruss

Mehr lesen

1. September 2013 um 15:07

Hallo
also erstmal ist es doch gut, dass es schon so gut klappt. Ich kenne das von vielen Kindern. Im Kindergarten sollten die Erzieherinnen ihn einfach öfters aufs Klo schicken und darauf bestehen, dass er auch geht. Das Verhalten ist nichts unnormales. Schimpfen bringt nichts, weil er es eben einfach vergisst und er fühlt sich dann ungerecht behandelt. Wichtig ist einfach, dass man ihn oft aufs Klo schickt, sodass es sich verinnerlichen kann. Evtl. kann man auch zunächst Windeln (Easy up pants) verwenden, aber nicht darauf hinweisen, dass er nicht aufs Klos gehen mussen, weil die Hose nicht mehr nass wird .. --> Irgendwann wird er dass schon umsetzen Spätenstens wenn ihm die nasse Hose vor den anderen Kindern peinlich ist

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 22:56

Hatte unser
auch . Zu Hause nie weil ich da ja nachfragen konnte ob er denn müsse aber im Kiga machte das ja niemand oder besser bei so vielen Kindern kann man ja nicht ständig jedes Kind fragen oder drauf hinweisen. Genügend Wechselwäsche mitgeben und dann ist gut. Beim spielen sind die kleinen so vertieft im Spiel da vergessen bzw. nehmen das gar nicht wahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen