Home / Forum / Meine Familie / Mein Kind sitzt mit 1 Jahr noch nicht

Mein Kind sitzt mit 1 Jahr noch nicht

25. März 2007 um 17:12

Hallo, unser Johannes, in 2 Wochen 1 Jahr alt, kann noch nicht sitzen

Er kam eh schon 2 Wochen über der Zeit auf die Welt. Wir glauben, er ist ein Spät-starter

Hat auch erst spät angefangen sich zu rollen, mittlerweile robbt er durch die Wohnung.

Aber wir machen uns Sorgen, weil er noch nicht sitzt. Begründet?

Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

25. März 2007 um 20:05

Hm,
Hm,
das kommt ganz drauf an was er sonst so macht, diese zeiten sind ja in erster linie nur richtlinien, die einen machen alles früher und die anderen später, was sagt denn Dein Kinderarzt dazu? entwickelt er sich sonst gut? Vieleicht ist er nur ein bisschen faul, lass dich von deinem KA beraten bevor du dir sorgen machst, wir haben 4 kinder, eines ist wie das andere.....
lg Marija

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2007 um 12:42
In Antwort auf briar_12498613

Hm,
Hm,
das kommt ganz drauf an was er sonst so macht, diese zeiten sind ja in erster linie nur richtlinien, die einen machen alles früher und die anderen später, was sagt denn Dein Kinderarzt dazu? entwickelt er sich sonst gut? Vieleicht ist er nur ein bisschen faul, lass dich von deinem KA beraten bevor du dir sorgen machst, wir haben 4 kinder, eines ist wie das andere.....
lg Marija

Hallo
hallo

danke für Deine Antwort. der nächste Kinderarzt-Termin ist morgen, bin mal gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 19:45
In Antwort auf pete_12073348

Hallo
hallo

danke für Deine Antwort. der nächste Kinderarzt-Termin ist morgen, bin mal gespannt.

Hallo
Was hat der Kinderarzt gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 20:54

Mein sohn
hallo, wir haben auch das selbe problem , mein sohn michelangelo gestern 1 jahr geworden,
kann auch nicht sitzen,
dazu kommt noch das er nicht greifen kann aber ansonsten ist er quietschfidel.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
meine frau und ich sind mit den nerven fast am ende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2015 um 20:23

Sorry fürs hochholen
Aber da wir gerade in einer ganz ähnlichen Situation stecken, dachte ich vielleicht kann ich irgendwie erfahren (auch wenn es total unwahrscheinlich ist!) wie es bei euch weiter ging und wie es euren Kindern heute geht ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 0:12
In Antwort auf dazido

Sorry fürs hochholen
Aber da wir gerade in einer ganz ähnlichen Situation stecken, dachte ich vielleicht kann ich irgendwie erfahren (auch wenn es total unwahrscheinlich ist!) wie es bei euch weiter ging und wie es euren Kindern heute geht ?!

Er kann es endlich
Hallo, Lenny ist jetzt fast 14 Monate und hat sich nie selbständig hinsetzen wollen, ich hatte vor einer Woche die Nase voll und habe es mit ihm geübt. Ihn aus dem 4 Füsslerstand über den re oder linken Unterschenkel auf den Popo geschoben und ihm dabei immer gesagt, dass er sich so hinsetzt und ein paar Tage später ging es alleine und nun macht er es ständig und findet es lustig. Ich weiß das man diese Dinge nicht forcieren soll, aber ich hatte das Gefühl,er braucht den Anstoß.Er beherrschte es in sehr kurzer Zeit durch häufiges wiederholen dann schnell.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich hab meinen Vater nicht geehrt.
Von: selectax
neu
26. September 2015 um 22:49

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen