Home / Forum / Meine Familie / Mein Kind lacht mich aus und hört überhaupt nicht.

Mein Kind lacht mich aus und hört überhaupt nicht.

13. August 2014 um 12:28

Hallo,
wir haben zwei Jungs (7 u 3 Jahre alt) und beide sind ständig nur am streiten. Der große stenkert den kleinen gerne,weil er weiss das er drauf anspringt aber da nehmen sie sich beide nichts.Der kleine weiss,wie und wann er sein Geschrei einsetzen muss,damit sein großer Bruder ärger bekommt. Wenn man sie trennt und maßregelt,lachen sie einen nur frech aus und der größere wird noch frecher.(Benehmensliste mit smilys hat nicht viel gebracht bisher) Er sagt ausserdem auch,er hasst seinen kleinen Bruder,fühlt sich benachteiligt und schlägt ihn gern auch heimlich.Komischer Weise wollen beide immer zusammen in einem Bett schlafen,statt jeder in seinen.Wir haben auch einen extremen Egoismus bei ihm festgestellt.(es ist alles seins und wehe sein kleiner Bruder nimmt etwas davon).Beide gleich zu behandeln und keinen zu bevorzugen ist uns sehr wichtig und machen wir auch.Wir wollen und können auch nicht ständig alles an geplanten Unternehmungen/Ausflügen, Spielzeug (PSP) oder anderes ständig verbieten.In einem ruhigen Gespräch haben wir versuchtn zu erklären,das wir nicht ständig diese Streitereien und Frechheiten wollen,da wir alle friedlich miteinander auskommen wollen aber die hat nur eine kurze Weile angehalten.Selbst die Oma hat sie heute wieder aus dem Garten zurück gebracht,da sich die Kinder dort nur gestritten haben.Ist verständlich,das Oma auch nur begrenzt Nerven hat in Ihrem Urlaub.
Ich konnte unsere Probleme nur ansatzweise schildern.Meist versuche ich mein Wissen über Kinderpsychologie aus der Tagespflege Ausbildung einzubringen aber das reicht leider nicht immer.Meine Freundin (Kindsmutter) ist meist auch mit den Nerven am Ende.
Vielleicht habt Ihr noch Tips und Anregungen für uns,wie wir vielleicht besser Erziehen können oder Konflikte besser klären u handeln können.

Mehr lesen

15. August 2014 um 19:44

Im unterforum
"Nach der Geburt" sind meist ganz viele mamis, auch mit mehreren Kindern. Vllt fragst du da nochmal nach. Hier lesen leider nicht so viele und ich hab mit zwei Kindern leider keine Erfahrung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest