Home / Forum / Meine Familie / Mein kind ist anders

Mein kind ist anders

20. Januar 2016 um 20:48

Hallo und Guten Abend,
ich bin noch ganz neu hier und weiss daher nicht ob es diesen beitrag schonmal gab,,wenn ja dann sorry das ich ihn erneut geschrieben habe.
Es geht um meinen 2 3/4 jährigen sohn.Er ist wirklich ein ganz schlauer und aktiver junge.
Er kam 3 monate zufrüh und verlor seinen zwillingsbruder 2 tage nach der Geburt.
Nun ja...er entwickelt sich super und soll diesen herbst in den kindergarten.
Nun mein problem.Mein sohn isst sogut wie kein gemüse auser gekochte kartoffeln und gekochte karotten,Bei allem anderen dreht er sich weg.Also auch keine roh kost...das selbe mit obst,da isst er garnichts.Natürlich nascht er gerne,nein keine schokolade oder gummibärchen eher kekse und gesalzene cracker.
Nun thema beschäftigen...er tobt und klettert gerne..allerdings malt er nicht und findet es auch doof wenn ich versuche mit ihm zusingen oder ihm was vorzulesen...dafür hat er keine gedult.Ruhig sitzen kann er nicht wirklich auser im tv läuft werbung.Nein er guckt nicht 24stunden am tag tv.Wie gesagt wenn der tv mal an ist schaut er nur die werbung...für das eigentliche programm interessiert er sich nicht,auch nicht fürs kinderprogramm.
Er liebt es mit oma die spülmaschiene/waschmaschine auszuräumen...er bringt tassen von der küche zum wohnzimmerschrank ohne sie fallen zulassen..eigentlich ein cleverer junge...nun fragt ihr euch bestimmt...und nun ?
Ich weiss auch nicht..ich denk ja immer...das mit dem essen und so ach das wird schon...aber wird es wirklich ? Ich habe angst das man im kindergarten mit mir schimpft oder meine erziehung in frage stellt?
Ich sollte villeicht noch erwähnen..mein sohn ist etwas sprachfaul..also er kann sich schon verständigen und die standart wörter kann er auch..aber eben noch keine sätze sprechen..da wurde mir aber versichert das sich das spätestens im kindergarten ändert
Ich muss ganz ehrlich sagen,.,ich war eigentlich noch nicht bereit schwanger zuwerden..klar man bereitet sich dann 9 monate auf das kind vor aber meine schwangerschaft war sehr schlecht,,ich wurde am muttermund operiert weil er zufrüh aufging,,,mir war dauer schlecht,,,verlor meine arbeit..und dann kamen die zwei 3 monate zufrüh.
Ich hab einfach angst das ich was falsch mache.Mein sohn strahlt mich jedentag aufs neue mit seinem breiten grinsen an...aber was meinen aussenstehende.?

Ich danke euch jetzt schon für tipps bezüglich dem essen oder sonstiges....

Mehr lesen

21. Januar 2016 um 20:23

Danke euch
Hallo ihr lieben,
vielen lieben dank für eure antworten..das beruhigt mich sehr.
Das mit den fingerfarben haben wir schon versucht aber er ekelt sich dafür was am finger zuhaben,aber ja..villeicht wenn er im kindergarten sieht "die anderen machen das aus" villeicht stellt er sich dann nicht mehr so an
Vielen dank nochmal an alle =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest