Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Mein Kind hat eine furchtbare Schreibschrift

Mein Kind hat eine furchtbare Schreibschrift

18. März 2010 um 9:03 Letzte Antwort: 24. März 2010 um 13:43

Ich habe einen 7jährigen Sohn,der in die 2.Klasse geht.Er hat schon immer nicht gern gemalt und geschrieben,lieber auf Bäumen rumgeklettert.Jetzt hat er immer noch eine schreckliches Schriftbild.Kann mir jemand Tips geben,wie er eine schönere Schrift bekommt?!

Mehr lesen

18. März 2010 um 9:07

Ganz ehrlich
Mein Freund hat heute noch eine hässliche Schreibschrift Das ist und bleibt bei Männern einfach so. Ganz wenige ausnahmen. Vieleicht muss er sich mehr konzentrieren auf die einzelnen Buchstaben und nicht auf das ganze Wort. Vieleixcht ist er ja auch garnicht bei der Sache? Das musst du vieleicht selber rausfinden ich kenne deinen Sohn ja nicht

Gefällt mir
18. März 2010 um 20:28

Hallo
ich glaube, man kann die schrift eines menschen nicht wirklich beeinflussen.

du könntest ihm höchstens versuchen beizubringen, saueberer in den linien zu bleiben aber seine schreibart verändern kann man glaub ich nicht einfach so.

Gefällt mir
24. März 2010 um 13:43

Denke...
sowas ist jeden gegeben und man kann grundsätzlich schwer, wenn überhaupt andere Schrift angewöhnen

Gefällt mir