Home / Forum / Meine Familie / Mein Kind hat Angst vor Hunden

Mein Kind hat Angst vor Hunden

25. November 2014 um 13:22

Hilfe, mein 3jähriges Kind hat grosse Angst vor allen Hunden. Nun soll es den Kindergarten besuchen und ich habe Schiss, dass er bei Ausflügen oder Spielplatzbesuchen ausser Kontrolle gerät, wenn er einen Hund sieht.

Mehr lesen

27. November 2014 um 0:38

Kind hat Angst vor Hund
Das kenn ich auch! Meine Zwillinge sind einer so der andere so: Der eine rennt zu jedem HUnd hin, der andere hat total Angst, schreit wie wild und rennt weg, zu mir auf den Arm!! Ich bin total hilflos, ich kann mich ja nicht zerreissen!
Meine Kinder sind auch nur 1 Jahr älter! Ich hoffe, dass wächst sich zurecht. Habe in einem anderen Forum was von DOGGYKIDS gelesen. Hast Du mal was von denen gehört? Was hast Du bisher versucht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 20:55

Keine Sorge
Hallo,

Du musst da keine Sorge haben. Generell passen aus meiner Erfahrung Erzieherinnen sehr gut auf, dass die Kleinen keinen Kontakt zu Hunden oder anderen Tieren haben.
Allein aus den Gründen des Schutzes.

Eine Einrichtung kann sich da auch gar nicht erlauben, das Risko einzugehen, dass ein Kind von einem Hund gebissen wird. Das hätte eine Reihe von Konsequenzen als Folge wie Anzeige wegen Aufsichtspflichtverletzung, interne Konsequenzen wie Versetzungen, Haftpflichtversicherungsfragen ectr...

Mach dir keine Gedanken. Unterrichte einfach die Erzieherinnen über die Angst, dann wird man da auch besondere Vorsicht vornehmen.

lg

Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was soll ich tun?
Von: stina1985
neu
27. November 2014 um 9:03
Meine Papa (80) macht schlimme Sachen
Von: eamon_12332435
neu
25. November 2014 um 18:55
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen