Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten

Mein Kind geht nicht mehr auf die Toilette

15. Mai 2008 um 18:09 Letzte Antwort: 19. Mai 2008 um 16:21

Hallo, brauche dringend Hilfe.
Meine Tochter wird in 1 Monat 5 Jahre alt und ist eigentlich seit Beginn der Kita trocken (jetzt knapp 2 Jahre). Nun passiert es schon zum 3. Mal innerhalb ca. 1 Woche, daß sie zuerst 2 x im Badezimmer in die Ecke und heute im Wohnzimmer hinter die Couch Stuhlgang und Urin gelassen hat. Die Hose hat sie sich anscheinend aus- und danach wieder angezogen. Sie sagt, sie sei es nicht gewesen und sagt nichts dazu. Verändert hat sich auch nichts in letzter Zeit. Was soll ich tun?

Mehr lesen

18. Mai 2008 um 19:34

Genauso?
Hallo!
Bei meinem Sohn(5) ist es fast das gleiche! Er macht seit 2 Monaten wieder in die Hose!Angefangen hat es das er mit seinem Stuhlgang gespielt hat! Und es an seine Kinderzimmerwand geschmiert hat!Seit diesen Tag macht er jeden Tag in die Hose! Oder Kakt mir in die stube!Bin echt verzweifelt!Ist er normal?? Ich mache mir richtig sorgen!

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 16:21

Bis jetzt keine Probleme mehr
Also, bis heute sind keine Probleme mehr in diesem Bereich aufgetreten. Allerdings muß ich sagen, daß ich jetzt wieder regelmäßig frage, ob sie auf Toilette muß und auch abands nochmal mit ihr mitgehe. Ich kann mir das ganze nicht erklären. Evtl. Eifersucht auf den Bruder?? Der ist nämlich jetzt 2 Jahre geworden und braucht natürlich etwas mehr Zeit, auch zum Windelwechseln.

Gefällt mir