Home / Forum / Meine Familie / Mein Kind findet keine Freunde

Mein Kind findet keine Freunde

6. März 2014 um 15:43

Hallo,

mein Titel sagt es eigentlich schon. Meine Kleine ist neun Jahre und hat leider keine einzige Freundin. Das tut mir sehr leid für sie, weil sie gerade jetzt in den Ferien unbedingt etwas mit Gleichaltrigen unternehmen möchte. Sie geht nun in die dritte Klasse und es ist immer sie, die Klassenkameradinnen anruft. In den ganzen drei Jahre hat sie vllt 5 Anrufe erhalten. Zudem wird sie auch auf keinen Geburtstag mehr eingeladen. Sie ruft aber fast jeden Nachmittag jmd an und wird auch sehr oft abgewiesen. Wenn, dann spielen die Kinder immer bei uns... Das finde ich als Elternteil auch nicht immer toll. Aber ich weiß auch nicht, ob ich mich da so großartig einmischen soll und ihr verbieten jmd anzurufen, der sie noch nie eingeladen hat. Wie kann ich klären, woran es liegt? Meiner Meinung nach, könnte es ihr bestimmendes Verhalten sein und ihr Rumgezicke, da habe ich nämlich auch Probleme mit ihr...

Mehr lesen

6. März 2014 um 16:22

Nicht leicht
Ich kenne das auch, allerdings nicht ganz so stark. Vielleicht bemühst Du Dich mal um eine Außenansicht? Einfach mal die Eltern der Kinder anrufen und fragen, woran es liegt? Und dann ggf. mit Deiner Tochter sprechen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook