Home / Forum / Meine Familie / Mein Kind (2 1/2) will nicht schmusen

Mein Kind (2 1/2) will nicht schmusen

14. Juni 2008 um 12:56

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Tochter, mittlerweile fast 2 1/2 Jahre alt, will so gut wie nie schmusen. Sie lässt sich auch nicht oder nur ein wenig trösten. Sie war schon als baby so. ich denke immer, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, aber ich schreie sie nicht an oder tue ihr weh. Klar schimpfen tue ich auch, denn ich bin der Meinung, dass Kinder REgeln und Grenzen brauchen, aber ich würde nicht die Hand erheben.
Das schlimmste war für mich, als meine Tochter vor 3 Tagen zu einer Bekannten von mir sagte "meine Mama" und sie dabei richtig fest umarmt hat. Dazu muss ich sagen, dass meine Bekannte gar keine Erziehung an den Tag legt und ihr Kind alles machen kann, was ihm gefällt. (Sie hat einen Sohn). Er bekommt alles, was er haben will und kennt seine Grenzen nicht. Aber egal, als meine Tochter dies zu ihr gesagt hat, war das wie ein Stich ins Herz für mich.
Hat jemand einen Tipp für mich???

LG Nicole10319

Mehr lesen

16. Juni 2008 um 19:56

Die meinen es nicht böse
Hallo,erst mal kann ich dich beruhigen,mein Sohn,4.5 Jahre, war auch so.Mit 2j. wollte er nicht mehr geknuddelt werden,einen Kuß will er bis heute nicht auf dem Mund!Aber es kommt wieder und wird mehr.dränge sie einfach nicht und lass ihr zeit.
zu ddem das sie mama zu jemanden anderes sagt,glaube das ist normal in dem alter.Das kind meiner freundin,nun9,hat das auch zu mir damals gesagt,als sie so 2-3 war.Mein vierjähriger hat es zu unserer nachbarin gesagt und mein kleiner,nun2 1/2 j. hat es auch schon zu jemanden anderes gasagt.Als nächstes kommt nun noch dazu,das beide mich beim vornamen nennen.Aber meine schwägerin sagte mir,das wäre auch normal!
Mach dir nicht soviele gedanken,deine kleine liebt dich sicher ohne ende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram