Home / Forum / Meine Familie / Mein Freund will kein Kind

Mein Freund will kein Kind

10. Oktober 2010 um 19:06 Letzte Antwort: 14. Oktober 2010 um 13:11

Nach jahrelanger Suche habe ich nun endlich meinen Traumpartner gefunden, er ist einfach perfekt für mich und wir verstehen uns super. Sind jetzt schon seit 2 Jahren zusammen. Ich bin 27, er 30. Ich möchte gerne ein Kind, aber er nicht. Aber nicht weil er keine Kinder mag, sondern aus finanziellen Gründen. Er hat zwar einen festen Job, verdient aber relativ wenig (900 netto) und die Chancen dass er eine bessere Arbeit findet stehen schlecht.

MEINE FRAGE:
Soll ich ihn verlassen und mir einen suchen der Kinder will?

Ich bin schon lange bereit für ein Baby, und bin ja auch schon 27 und möchte nicht erst mit 30 oder älter schwanger werden.

Es ist wirklich zum Verzweifeln, er ist mein Traummann aber ich will ein Baby!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 11:56

Ich verdiene...
...1000 netto, also zusammen hätten wir nur 1900 , und er meint eben ein Kind ist teuer, was ja auch stimmt, aber ich sehe so viele Paare die noch viel weniger Geld haben als wir, und die bringen die Kinder auch irgendwie durch. Wir müssen nicht mal Miete zahlen, denn er hat eine Eigentumswohnung (abbezahlt, da von den Grosseltern), also Kosten wären Unterhalt für Auto, Essen, Internet/Telefon...+Kind.

AN ALLE DIE KINDER HABEN:
Kann man den Unterhalt einer kleinen Familie mit 1900 netto bestreiten wenn man sparsam lebt?

Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2010 um 15:04
In Antwort auf moriah_11934993

Ich verdiene...
...1000 netto, also zusammen hätten wir nur 1900 , und er meint eben ein Kind ist teuer, was ja auch stimmt, aber ich sehe so viele Paare die noch viel weniger Geld haben als wir, und die bringen die Kinder auch irgendwie durch. Wir müssen nicht mal Miete zahlen, denn er hat eine Eigentumswohnung (abbezahlt, da von den Grosseltern), also Kosten wären Unterhalt für Auto, Essen, Internet/Telefon...+Kind.

AN ALLE DIE KINDER HABEN:
Kann man den Unterhalt einer kleinen Familie mit 1900 netto bestreiten wenn man sparsam lebt?

Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen.

...
hallo blanketa

also wir haben ca. 1900 euro haushaltseinkommen, haben allerdings fast 1000 euro fixkosten. uns bleiben also monatlich ca. 900 euro und wir leben damit ganz toll.

wir können sogar am ende vom monat noch einiges auf unser sparbuch legen...

lg bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 10:08

Das ist schön zu lesen...
...dass es auch andere Familien gibt die mit "wenig" Geld auskommen. Ich bin auch der Meinung dass man es locker schaffen kann, aber immer wenn ich meinem Freund die Kosten vorrechne, kommt er zum gleichen Entschluss, und sagt: Er verdient einfach nicht genug um eine Familie zu ernähren (obwohl ich ja auch mein eigenes Einkommen habe).

Man könnte meinen er will keine Kinder, aber er ist immer so süss und "verspielt" wenn wir auf Kinder treffen. Letztens an der Supermarktkasse sass ein ca. 1 jähriges süsses Baby im Einkaufswagen genau vor uns, und er hat die ganze Zeit Grimassen gezogen und mit ihr gelacht. Das war so süss.

Seine Mutter, mit der ich mich super verstehe, hat mich auch schon gefragt, sie wünscht sie so sehr ein Enkelkind.

Ach menno, es ist echt schwierig.

Ich muss es irgendwie schaffen ihn zu überzeugen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 11:48

...
also 1900netto sind doch sehr sehr gut... soviel haben nicht mal ich und mein freund und wir haben gut 1200 fikosten.. haben noch ca. 600 zum ausgeben und wir können sehr gut damit leben trotz kind und das zweite kind ist in planung... da wir jetzt bald auch kostenlos wohnen und dann können wir es uns sehr gut leisten...

lg

und es gibt NIE den PERFEKTEN Zeitpunkt für ein Kind..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 13:28
In Antwort auf moriah_11934993

Ich verdiene...
...1000 netto, also zusammen hätten wir nur 1900 , und er meint eben ein Kind ist teuer, was ja auch stimmt, aber ich sehe so viele Paare die noch viel weniger Geld haben als wir, und die bringen die Kinder auch irgendwie durch. Wir müssen nicht mal Miete zahlen, denn er hat eine Eigentumswohnung (abbezahlt, da von den Grosseltern), also Kosten wären Unterhalt für Auto, Essen, Internet/Telefon...+Kind.

AN ALLE DIE KINDER HABEN:
Kann man den Unterhalt einer kleinen Familie mit 1900 netto bestreiten wenn man sparsam lebt?

Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen.

Huhu
Guten Tag

Also wir Leben von 1800 mit 4 personen
340 miete
40 telefon
210 strom /gas
100 auto/haftplfichtvers.
100 kreditabtragung auto.
und der rest ist fürs Leben und Benzin.
Und wir kommen sehr gut damit aus wir gehen auch öfter zum spielhaus kostet dann auch eben mal 45 also verzichten müssen wir auf wenig da wir sparsam sind. uns reicht es und wir haben 2 kleine kinder (4 und 10 mon) ganz lieben gruß

und es würde ja auch unterstützung geben ..gibts bei euch kein wohngeld? oder wegen niedrigem lohn arge aufbesserung (bei gering verdienern stocken sie meist das geld auf damit man leben kann)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 13:31
In Antwort auf sandra010806

Huhu
Guten Tag

Also wir Leben von 1800 mit 4 personen
340 miete
40 telefon
210 strom /gas
100 auto/haftplfichtvers.
100 kreditabtragung auto.
und der rest ist fürs Leben und Benzin.
Und wir kommen sehr gut damit aus wir gehen auch öfter zum spielhaus kostet dann auch eben mal 45 also verzichten müssen wir auf wenig da wir sparsam sind. uns reicht es und wir haben 2 kleine kinder (4 und 10 mon) ganz lieben gruß

und es würde ja auch unterstützung geben ..gibts bei euch kein wohngeld? oder wegen niedrigem lohn arge aufbesserung (bei gering verdienern stocken sie meist das geld auf damit man leben kann)

Huhu nochmal
sonst lass ihn das doch mal lesen hier was die anderen frauen so antworten .... vielleicht nimmt ihm das ein wenig die angst. und man kann einem kind auch bei wenig einkommen genug geben. wir kaufen den kindern auch alles was sie brauchen ....neue schuhe kleidung, spielzeug ne schaukel mein sohn hat auch ein elktroauto bekommen einfach mal so oder ein neues hochbett,,,wenn man will geht das schon ..glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 22:43

Also ganz ehrlich
ich würde mich trennen, wenn man so unterschiedliche meinungen hat was beziehung angeht ist es glaub ich nicht von vorteil wenn man zusammen bleibt. es ist zwar schade weil sonst alles passt aber wenn du dir so sehr ein kind wünscht würdest du dir früher oder später vorwürfe machen weil du verzichtet hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 22:44
In Antwort auf finja_12341965

...
also 1900netto sind doch sehr sehr gut... soviel haben nicht mal ich und mein freund und wir haben gut 1200 fikosten.. haben noch ca. 600 zum ausgeben und wir können sehr gut damit leben trotz kind und das zweite kind ist in planung... da wir jetzt bald auch kostenlos wohnen und dann können wir es uns sehr gut leisten...

lg

und es gibt NIE den PERFEKTEN Zeitpunkt für ein Kind..

lg

Es sind
nur900 netto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2010 um 13:11

Hallo blanketa,
ich glaube, du wirst ihn wohl vor die wahl stellen müssen. ich würde ihm ganz klar sagen, dass für dich ein leben ohne kind nicht in frage kommt. eines ist nämlich auch klar: wenn du ihm zu liebe verzichtest, wird eure beziehung trotzdem früher oder später daran zerbrechen. ich weiß wie stark der wunsch mutter zu werden und die liebe zu einem kind zu empfinden ist und ich hätte für keinen mann der welt darauf verzichten können und wollen. deshalb glaube ich, dass ihr euch daran wahrscheinlich sowieso entzweien würdet. wenn du eine ähnlich fühlende schwiegermama hast, vielleicht kannst du mal mit ihr reden. wenn sie finanziell beisteuern, zb jeden monat essengeld im Kiga bezahlen (oder ein teil davon) oder so was.. damit wäre ja auch schon ein anfang gemacht. und kindergeld bekommt ihr ja auch noch, wenn das kind da ist. also ich denke schon, dass ihr mit 1900 euro hinkommen müsstet. aber ich würde ihm wirklich ganz klar sagen, dass du befürchtest, dass eure beziehung sonst daran zerbrechen wird. ich hoffe, du kannst den mann deiner träume umstimmen

GlG luka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram