Home / Forum / Meine Familie / Mein Freund behandelt seinen Bruder schlecht, soll was tun?

Mein Freund behandelt seinen Bruder schlecht, soll was tun?

16. April 2016 um 19:27

Hallo, ich muss hier mal was loswerden und würde gerne Meinungen dazu hören, wie gesagt es geht um meinen Freund und dessen Bruder. Zunächst mal, der Bruder von ihm hat das Asperger-Syndrom eine Form von Autismus, das ist eine Art Entwicklungs- und Aufmerksamkeitsstörung.

Letztens waren wir auf dem Geburtstag seines Vaters. Sein Bruder, der noch bei den Eltern wohnt war auch da, dann kam es zu folgender Situation: Ich saß mit meinem Freund, seinem Bruder und seinen beiden Schwestern auf dem Sofa, ich und mein Freund fingen an uns zu küssen, sein Bruder schien sich dadurch gestört zu fühlen und forderte, dass wir damit aufhören. Er hat uns genervt und dann ist mein Freund plötzlich ausgeflippt und schrie ihn an, er soll seine Fr**se halten und ein Behinderter wie er würde, dass halt nicht verstehen was Liebe ist und so Zeug. Das hat mich schon etwas erschrocken, seine beiden Schwestern haben das es ignoriert als wäre es völlig normal. Später am Esstisch wieder so eine Sache, mein Freund hatte was erzählt, dann hat sein Bruder angefangen ihm etwas hinein zureden, wieder wurde mein Freund total aggressiv und sagte wenn er nicht leise ist würde er rüberkommen und ihm eine reinhauen. Seine Mutter sagte dann zum Bruder, er solle meinen Freund ausreden lassen und er soll nicht provozieren und als wir wieder gingen, kam die Mutter sogar noch mal zu mir und entschuldigte sich für seinen Bruder, wie er sich benommen hatte und das ist wegen dem Autismus und so.

Auf dem Heimweg, habe ich meinen Freund darauf angesprochen. Er spielte das alles herunter indem er einfach behauptete, es wäre doch nicht so wild und mit seinem Bruder muss man halt manchmal so umgehen, damit er es versteht. Er hat dann auch relativ schnell das Thema gewechselt. Ich habe, das erstmal so hingenommen und nicht weiter darüber nachgedacht. Ein paar Tage später besuchte ich meinen Freund und sein Bruder war bei ihm, die beiden schienen sich ganz normal unterhalten zu haben was mich beruhigte, dann plötzlich nachdem mich mein Freund begrüßt hatte maulte er seinen Bruder an, er soll sich verpissen, weil ich jetzt da bin. Ich versuchte zu schlichten und meinte er könne ruhig noch da bleiben, aber mein Freund meinte nur, nein der geht jetzt, sein Bruder bockte dann erst rum und wollte nicht gehen. Mein Freund packte ihn daraufhin und zerrte ihn mit Gewalt zur Tür und warf ihn raus, ich erkannte ihn gar nicht wieder in dieser Szene, sonst er ist nie so. Ich habe ihn gefragt warum er so aggressiv ist, es kam wieder nur, dass er versteht es nicht anders usw. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt und es kam zum einem kleinen Streit zwischen uns, ich bin dann auch erstmal wieder gegangen. Vor dem Haus bin ich auf seinen Bruder getroffen, er saß auf der Treppe. Ich hab ihn gefragt ob alles OK ist, er nickte, ich hab versucht mit ihm zu reden, was nicht wirklich was gebracht hat, er wirkte sehr verstört und traurig.

Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen und mit meinem Freund auch nicht mehr drüber gesprochen. Ich will mich ja nicht einmischen, aber mich beunruhigt einfach diese Umgangsweise und ich kann mir das auch nicht so recht erklären. Was könnte ich noch tun, oder übertreibe ich vielleicht einfach?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Ich bin überfordert
Von: wayet
neu
15. April 2016 um 17:31
NARZISSTISCHE MUTTER
Von: chevis83
neu
15. April 2016 um 14:53
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen