Home / Forum / Meine Familie / Mein Bruder wird total zum Streber! Ist das noch normal?

Mein Bruder wird total zum Streber! Ist das noch normal?

29. Januar 2012 um 18:02

Hi, mein Bruder ist grad im ersten Abi-Jahr und ist total zum Streber mutiert. Davor war er eigentlich eher faul und ich war eindeutig die bessere Schülerin. Habe letztes Jahr mein Abi mit einem 1,9er Schnitt bestanden und bin damit auch sehr zufrieden, doch nun hat er sich in den Kopf gesetzt das unbedingt toppen zu müssen! Tatsächlich hat er jetzt in fast allen Fächern zwischen 13 und 15 Punkte und einen Schnitt von 13,8 was wohl so einem 1,1er oder 1,2er Schnitt entsprechen würde! Ich finde das ja toll, aber er vernachlässigt momentan alles andere - seine Freunde, Freizeit, Sport. Sogar am Wochenende schließt er sich ein und ist nur noch am paucken. Dazu kommen jetzt noch so tolle Kommentare wie "alles unter 13 Punkte ist was für loser", "nur Einsen zählen" oder "ich bin Karrieregeil und steh dazu"! Sein Ziel sind sogar die 14 Punkte, was dann ein glatter 1,0er-Schnitt wäre. Er wird jetzt sicher auch ein Traumabi hinlegen (sicherlich zwischen 1,0 und 1,3) und ich gönne ihm den Erfolg auch von Herzen. Aber ist sein momentanes Verhalten jetzt noch normal? Wie seht ihr das?

LG. Linnea

Mehr lesen

5. Februar 2012 um 15:29

Normal!
Ich kann dir wirklich nicht sagen, ob das dein Bruder macht, um dich zu toppen oder ob es ihm einfach wichtig ist ein gutes Abi zu machen. Vielleicht will er einfach wirklich nur einen 1,0 Schnitt damit er auch einmal auf sich stolz sein kann. Du hast gesagt, du warst immer die bessere von euch beiden, vielleicht will dein Bruder sich jetzt einmal selbst beweisen, dass er mit lernen auch so weit kommt (er war ja anscheinend eher faul)
Also ist das normal, man ändert sich eben........
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club