Home / Forum / Meine Familie / Mein Bruder nutzt meine Familie aus.

Mein Bruder nutzt meine Familie aus.

5. März 2005 um 16:29 Letzte Antwort: 10. März 2005 um 10:59

Hallo , ich bin 18 Jahre alt und wohne zu Hause mit meiner Mutter und meinen beiden Brüdern (9 und 17). Meine 17 jähriger Bruder macht uns das Leben zur Hölle. Er behandelt meinen jüngeren Bruder und mich als währen wir nichts, schon fast Luft,er hat immer Recht und wir anderen nicht, er macht immer alles richtig und wir nicht, so ungefähr denkt er. Er lebt auch getreu nach dem Motto ihm Gehört alles, also darf er sich alles nehmen was und wann er will. Das wäre ja auch nicht so schlimm wenn es bei einem stück Kuchen oder so bleiben würde, aber das geht ja wiet, sehr weit darüber hinaus, er nihmt sich nicht nur unser Hab und Gut, auch unsere Mutter beklaut er. Weil sie seinen ansprüchen nach mehr Geld nicht nach gekommen ist, hat er ihr erst letzte Woche 50 Euro gestohlen, ersagt zwar er war es nicht , aber das glaubt meine Mutter ihm schon lange nicht mehr. Sie kann sagen was sie will, es hilft überhaubt nicht. Imerhin ist er schon sei drei Monaten in einer Ausbildung und da möchte man doch meinen das er sich wenigstens ein bischen ändert. Aber im gegenteil. Seit vier Jahren wurde es immer schlimmer. Wochentags wohnt er ja in einem Internat, aber am Wochenende kommt er wieder nach Hause und davor graut es mich jedes mal. Er hat mir soger schon Gewalt angedroht, weil ich ihm etwas weggenommen habe was ihm nicht gehörte.
Vorallem um meinem Kleinen Bruder hab ich Angst, da größere Brüder normalerweise ein Vorbild sein sollen. Wenn ihr wisst was ich damit meine.
Das alles hört sich auf den ersten Blick nicht so schlimm an, Doch meine Familie leidet sehr darunter. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Meine Mutter wartet einfach nur noch darauf das er 18 wird und sie ihn endlich rauswerfen kann. Doch das ist noch fast ein Jahr hin und ich habe keine ahnung ob ich das noch so lange durchhalten kann. Denn irgendwann reist auch mir der letzte Nerv.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und mir ein paar Tips und Ratschläge geben.
Danke!

Mehr lesen

10. März 2005 um 10:59

Ja
wenn es deine mutter nicht schafft da ordnung zu schaffen, dann braucht sie hilfe - das jugendamt hat gute pädagogen. oder sprich mal selber dem amt vor von den problemen und drohungen.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir