Home / Forum / Meine Familie / Mein baby nimmt nicht mehr zu!!!

Mein baby nimmt nicht mehr zu!!!

2. September 2007 um 16:04 Letzte Antwort: 19. November 2007 um 11:52

hallo

ich bin am verzweifeln...
mein 3 kind alessandro nimmt nun schon seit geraumer zeit kaum mehr ein gramm zu...
er wurde mit 3100gr geboren und war fast am errechneten geburtstermin. die ersten fünf monate nahm er auch normal zu. habe dan mit ca sechs monate aufgehört zu stillen. von da an hat er praktisch nichts mehr zugenommen... immer nur ganz wenig. er wird am 5 oktober ein jahr alt und wiegt nur 6700 gr!!! sein kopfumfang und seine grösse sind aber ganz normal. der arzt hat bei der letzten untersuchung blut von der fingerspitze genommen und das eisen und so weiter kontrolliert... alles in ordnung. nun hat er gemeint das wir das nächste mal blut vom arm nehmen müssen und weitere tests machen müssen. er hat einen verdacht das der kleine diese krankeit hat das er gluten nicht verträgt...
aber dem kleinen geht es sonst prächtig, er ist ein sehr fröhliches kind und auch sehr gewifft. er ist halt einfach nur viel zu leicht... (habe noch zwei kinder die älter sind als er und die hatten nie probleme mit dem gewicht!)

ich habe nun angst das eine andere krankheit dahinter steck die der arzt nich erkennt oder so...
weil der kleine isst genug... es ist nicht so das er nichts isst, ich habe eine woche lang sein essen gewogen und dies dem doktor mitgebracht (auf seine anweisung versteht sich) er hat gemeint das dass vollkommen in ordnung sei...
es beschleicht mich einfach eine angst das etwas nicht in ordnung ist!!!

hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht...
bin froh um jeden tipp oder erfahrung

Virginia

Mehr lesen

19. November 2007 um 11:52

Kenn ich
Hallo Virginia,
die gleichen Symptome kenne ich auch bei unserem Sohn.
Wir haben schon alles durch: Kinderklinik, 2 Kinderärzte, Osteopath, Homöopath. Alle sagen, der Kleine ist kerngesund und so gibt er sich auch: quietschfidel, je mehr Action desto besser, aufmerksam, ihm entgeht nichts, neugierig.... So wie man es sich halt vorstellt.
Aber einen Tipp, wie er mehr isst, konnte mir noch keiner geben. Temporär (wochenweise) isst er auch wie ein Scheunendrescher. Dann aber wieder wochenweise grade soviel, dass er nicht abnimmt.
Meine Frau und ich haben auch schon alles versucht, aber auf Dauer hat es nicht geholfen. Eins weiss ich aber: Solange der Kleine so lebendig ist und lacht, kann es ihm nicht schlecht gehen.
Was ich noch im Verdacht habe, ist eine sogenannte Fütterstörung. Hierzu kannst du im Internet auch diverses finden. Daher haben wir eine Ernährungsberaterin angefordert (Haus der Familie), die sich das ganze mal anschauen soll.
Ach so: Die Daten von unserem Kleinen:
Geburtsgewicht: 2.870 Gramm, jetziges Gewicht mit 7 1/2 Monaten 6.400 Gramm.

Viele Grüsse
Hermann

Gefällt mir