Home / Forum / Meine Familie / Mein Baby bei den Schwiegereltern aber jetzt die U4

Mein Baby bei den Schwiegereltern aber jetzt die U4

27. Juni 2013 um 15:12

Hallo ich hoffe dass sich jemand auskennt , also es geht darum ,ich habe meine kleine Tochter im Ausland bei meinen Schwiegereltern. Jetzt kam dass ich den Termin meiner Tochter verpasst habe der am 4 Mai war und ich dachte sie hat erst im August den Termin ich hab ich voll vertan!!
ich hab jetzt nur bis zum 22 Juli zeit meine Tochter kontrollieren zu lassen und impfen u.s.w doch wollt ich sie erst in mitte August holen kann man dass nicht 1-2 Monate verschieben ? die mitarbeiterin meinte sie müsse bis zum genannten Datum da sein sonst kommt das Jugendamt vorbei ? was passiert wenn sie mein Kind nicht zuhause mit mir finden , ich hab meine kleine Maus nur gelassen weil meine schwiegerltern gerne mit ihr bisschen zeit verbringen wollten ,sie können und dürfen nicht nach Deutshland weil sie kein Visum/Papiere haben. Mein 2 jähriger Sohn ist mit mir!
Soll ich meine kleine holen und hier herbringen damit ich den Termin von ihr nicht verpasse oder passiert nicht meine kleine können sie doch auch dort kontrollieren schließlich gibt es in ks ( kosovo-Albanien)auch Ärzte.

Mehr lesen

27. Juni 2013 um 20:55

Wieso ist dein kleines baby so lange von dir getrennt?
Das ist ja total furchtbar!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 22:24

Sorry
Andere mentalität hin oder her. Ich kann nicht verstehen, wie es eine mutter übers herz bringt ihr kleines baby so lang allein zu lassen
Es wird dich nachher doch wahrscheinlich gar nicht mehr erkennen.

Du wirst wohl deine gründe haben, die ich nicht nachvollziehen kann...

Ich kann dir auch leider nicht sagen wie das jugendamt reagieren wird.
Wahrscheinlich kucken die erstmal so
Und dann müssen sie prüfen ob kindswohlgefährdung ausgeschlossen ist.
Das wird für dich bestimmt nen rattenschwanz an fragen nach sich ziehen also ich hätte da keine lust drauf und würd mein baby holen.

Aber mal im ernst, macht dir das gar nix aus, dass sie nicht bei dir ist?

Ich find das total krass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 22:53


Das hast du auch echt gut und diplomatisch geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 23:12

Die Us haben einen Sinn
und deswegen bin ich zu 100% für diese scharfen Regelungen. Ich finds auch ein Unding, dass deine Tochter in dem Alter ausqartiert und abgeschoben ist, denn das ist auch nicht Sinn und Zweck der U. Immerhin ist der ältere Sohn bei dir, wieso dann nicht die Kleine? Wo liegt momentan das Sorgerecht?

Was passieren wird? SIe werden Fragen stellen und evtl einen Ersatztermin erbeten. Vllt wirds nur Papierkram, vllt ernster. Aber holen musst du sie so oder so, denke ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 7:20

Hallo
ich geh jetzt mal nicht drauf ein was ich von der Situation halt und versuche mich mal nur auf deine Frage zu konzentrieren.
Also in Deutschland ist es seit ein paar Jahren so das Kinderärzte und Jugendämter zusammen arbeiten. Dem Jugendamt wird bestätigt ob ein Kind bei der U war oder ob nicht. Erscheint ein Kind nicht zur U dann gehen sie erstmal vom schlimmsten aus. In deinem Fall könnten sie Dir Vernachlässigung vorwerfen weil Du Dich gerade nicht um Gesundheit deines Babys kümmerst. Hol besser auf dem schnellsten Weg dein Kind wieder nach Deutschland und nimm diese Untersuchung war könnte sonst üble Konsequenzen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 7:36

Mal ganz allgemein zu u-untersuchungen..
U-untersuchungen sind keine pflicht,aber eine dringende empfehlung.
Eine überprüfung durch das ja erfolgt, wenn keine reaktion auf die erinnerungsschreiben kommt und der nachweis weiterhin fehlt.
Sinn und zweck der überprüfung ist es über die notwendigkeit der u- untersuchung zu informieren,vor allem aber besonders schnell einen hilfebedarf zu eruieren, vernachlässigung aufzudecken und "frühe hilfen" zu installieren.
Fälle wie " Kevin" sollen sich niemals wiederholen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook