Home / Forum / Meine Familie / Mein 4 jähriger sohn ist nachtaktiv und nachbarn beschweren sich...bin mit den nerven am ende

Mein 4 jähriger sohn ist nachtaktiv und nachbarn beschweren sich...bin mit den nerven am ende

6. August 2016 um 2:08

Ich hab da so ein Problem was mich auf dauer zum verzweifeln bringt... ich Schilder mal meine Situation. Wir sind vor knapp 6 wochen in eine neue Wohnung gezogen soweit alles gut. Nur nach nichtmal einer Woche fingen die Probleme an. Unser 4 Jähriger Sohn der zugleich ein Intregrations Kind ist plus erst seit März richtig hören kann ist für unsere Nachbarn über und unter uns ein Lärmproblem. Sobald unser Kind mal sich etwas lauter bewegt geht das geklopfe der Nachbarn los. Und das fast täglich aufs neue. Steht unser Kind nachts auf weil er schlecht geträumt hat usw und fängt nur an durch die Wohnung zu trampeln oder spricht lauter geht das klopfen von oben oder von unten los. Wir geben schon unser bestes das er sofort ruhig wird bzw sich leise durch die wohnung begibt aber zum Teil scheitern wir bei ihm daran weil umso mehr wir sagen er soll bitte leise machen umso lauter wird er bzw macht es dann aus trotz oder Absicht. Inzwischen sind wir sogar selber schon mit unserem Latein am Ende bzw haben jeden tag aufs neue die angst im Nacken abends hängen das irgendwann mal ein Nachbar vor der Tür steht oder vielleicht sogar die Polizei bestellt oder das Jugendamt einschaltet. Und auf dauer ist das einfach kein zustand da wir im Oktober das zweite Kind erwarten und wenn die jetzt schon anfangen bei so welchen Geräuschen zu klopfen wie soll das dann werden wenn das neugeborene da ist und eventuelles nachts anfängt zu weinen oder schlimmer die Koliken hat. Ratschläge oder eigene Erfahrungen mit so welchen Nachbarn sind gerne erwünscht.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Eltern sein - ja oder nein?
Von: wynona_11964046
neu
5. August 2016 um 9:58
Mutismus, Bitte um Hilfe
Von: vanessa25113
neu
2. August 2016 um 14:59
Immer noch in die hosen machen
Von: sarahjack1