Home / Forum / Meine Familie / Mein 2jähriger Sohn isst nicht mehr

Mein 2jähriger Sohn isst nicht mehr

10. August 2011 um 16:49

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kan jemand von euch ein Rat geben. Mein Sohn (2,5 Jahre alt) isst seit zwei Wochen nicht mehr. Man kann ihm hinstellen was man will, er rührt es nicht an. Mittlerweile muss ich froh sein wenn er am Tag eine Scheibe Brot und ein paar Bissen Nudeln isst. Selbst zu Süßigkeiten müsste man ihn "zwingen".
Ich bin am verzweifeln deswegen, jede Mahlzeit wird allmählich zum Horrortripp für mich, dass ich eigentlich den ganzen Tag nur noch Bauchschmerzen habe und heulen könnte.

Mehr lesen

10. August 2011 um 17:36

Hmmm...
... trinkt er denn stattdessen Milch oder Kaba oder sonstwas Kalorienhaltiges? Dann kann es sein, dass er deshalb einfach keinen Hunger hat.

Eventuell mal abklären lassen, ob ihm gesundheiltlich etwas fehlt.
Falls alles in Ordnung ist: Lass ihn machen. Kein Drama aus dem nicht essen wollen machen! Nicht zum Essen zwingen! Biete ihm die Mahlzeiten an, wenn er Hunger hat wird er schon was essen, wenn nicht, dann nicht. Kinder haben manchmal Phasen, in denen sie von Luft satt zu werden scheinen.

Immer dran denken: "Es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 19:10
In Antwort auf leslie_12894692

Hmmm...
... trinkt er denn stattdessen Milch oder Kaba oder sonstwas Kalorienhaltiges? Dann kann es sein, dass er deshalb einfach keinen Hunger hat.

Eventuell mal abklären lassen, ob ihm gesundheiltlich etwas fehlt.
Falls alles in Ordnung ist: Lass ihn machen. Kein Drama aus dem nicht essen wollen machen! Nicht zum Essen zwingen! Biete ihm die Mahlzeiten an, wenn er Hunger hat wird er schon was essen, wenn nicht, dann nicht. Kinder haben manchmal Phasen, in denen sie von Luft satt zu werden scheinen.

Immer dran denken: "Es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert!"


wir haben das auch immer mal wieder.. beide Kinder hat mindesten ein paar Tage im Monat wo schlecht oder fast gar nicht gegessen wird, zur sommerzeit sowieso! Trinken tun meine beiden schon immer übermäßig viel! Wenn sie dann wieder ihre "Tage" haben, kommt halt noch viel Kakao dazu..
mach dir kein stress.. wenn er wirklich hunger hat, wird er schon kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest