Home / Forum / Meine Familie / Mein 15 monate altes kind kann noch kein wort sprechen

Mein 15 monate altes kind kann noch kein wort sprechen

22. Februar 2012 um 9:14

hallo mein sohn ist jetzt 15 monate alt und kann noch kein wort sprechen, und er macht noch nicht mal anstalt das er sprechen möchte .muss ich mir da sorgen machen .meine tochter jetzt 3 jahre hat in den alter schon richtig gut gesprochen . wie kann ich mein kind damit unterstützen .

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 19:17

ruhig bleiben
Hey ganz ruhig, meiner wird morgen genau, 15 Monate, er spricht zwei drei wörter, es liegt meistens daran, dass die kleinen sich nur auf eins konzentrieren und in dem alter haben sie schon einen riesigen wortschatz.. von meiner freundin der kleine is ein monat älter und fing jetzt an mit laufen hat kein wort bis jetzt gesagt, jetzt hat er das mit dem laufen raus und jetzt spricht er, wenn du deinen kleinen unterstützen möchtest, ließ ihm was vor erkläre im viel, aber nicht zu viel mit einmal..
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 12:46

Vielleicht haste auch ein kluges Kind,
Manche Kinder übespringen einfach die Ein-Wort-Phase und kommen irgendwann mit ganzen Sätzen um die Ecke gebogen.

Hatten so einen Fall auch im Kiga.
War sehr lustig, weil er sich extrem lange geweigert hat, was zu sagen.
Bis er dann von einem auf den anderen Tag quasi direkt richtige Geschichten erzählte.

Aber: natürlich Ohren abchecken lassen etc - aber da wird Dir ja Dein Kinderarzt weiterhelfen können!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen