Home / Forum / Meine Familie / Mein 1,5 jähriges kind will kein mittagsschlaf machen

Mein 1,5 jähriges kind will kein mittagsschlaf machen

23. Oktober 2011 um 14:46

hallo liebe mamis,
ich habe ein kind,welches im november 1,5 jahre alt ist. wir haben das selbe ritual mittagsw ie abends. abends sschläft sie gerne und schnell ein, mittags will sie seit geraumer zeit niht mehr, obwohl ich mich zu ihr lege, sie schaukel....ich habe es wochenlang trotz einstündigem theater und gebrüll durchgezogen und sie hat dann 2 stunden geschlfen...heute hat sie alles übersteigert und fast 2 stündiges theater gehabt...Da ich im 8 MOnat schwanger bin, extreme rückenschmerzen habe, und sie im bett nur rumspringt oder an meinen augenliedern zieht oder in meiner nase bohrt, kann ich auch nicht dauerhaft so tun als würde ich schlafen und ich habe auch keine kraft dazu...vor allem denke ich mit 2.kind werde ich auch keine zeit haben jeden tag so ein theater mitzumachen...habe ihr heute dann gesagt, dass sie nicht mehr schlafen brauch,wenn sie es nicht will und habe mich auf die couch gelegt...seitdem spielt sie ruhig neben mir herund mir kommt es vor, dass sie jetztversucht besonders lieb zu sein... ich weiß nur nicht, ob das so richtig ist...schade auch um die std ruhe auf die ich etzt verzichten muss...was meint ihr? was ratet ihr mir ? soll ich es akzeptieren,dass sie nicht mehr schlafen will oder weiterkämpfen ?glg

Mehr lesen

23. Oktober 2011 um 20:49


Hab zwei kleine monster sohn 3,5 madame 1,5 abends schlafen sie um halb 8 ca zu mittag von ca 12-13.30 beide!! Ich hab sie von in der früh weg unter beschäftigung spielplatz radfahren lernen drachen steigen usw das hab ich bei meinen sohn schon gemacht auch wie ich schwanger mit meiner maus war damals hat er sogar länger geschlafen!! Für mich habe ich das gefühl das die kids schlaf brauchen sie werden sonst unaustehlich wenn nicht! Daher etwas sport und sie schlafen wie engeln wenn nicht dann sind sie kleine !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 18:55

Danke für eure antworten
hi, danke für all eure antworten...deine antwort fanden ich und mein mann besondrs süß...und lieb geschrieben...vor allem wird uns dieser satz nicht mehr aus dem kopf gehen...wenn das 2.kind da ist, hast du sowieso keine std ruhe mehr, also kannst du dich jetzt schon mal dran gewöhnen (-: danke du liebe....sie hat heute das 1.mal kein mittagsschlaf gemacht...es war für uns beide entspannter....vor allem konnte ich sie dann um 17 uhr schon bettfertig machen und seit kurz nach 6 schläft sie....hat auch seine vorteile..ist der abend um so länger....vielen dank an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen