Home / Forum / Meine Familie / Massive Probleme mit Eltern, totaler Bruch und jetzt?

Massive Probleme mit Eltern, totaler Bruch und jetzt?

18. August 2012 um 23:06

Ich suche Frauen, die ähnliche Erfahrungen machten wie ich:
Habe eine total problematische Beziehung zu meiner Mutter. Sie hat mich als Kind geschlagen, gedemütigt, erniedrigt, unterdrückt - ich durfte nie ich selber sein oder Gefühle zeigen. Totaler Missbrauch ist das!!!
Vor 2 Jahren - nach jahrelanger Therapie - hab ich sie damit konfrontiert! Erst jetzt ist mir nämlich das Ausmaß bewusst,was die alles angerichtet hat. Vorher war es mir nicht möglich - so große Angst hatte ich vor ihr!!
Und das Ergebnis: sie sagt bloß, ihre Kindheit war selbst von Schlägen und Kälte gezeichnet! sie übernimmt also keine Verantwortung!!! Das ist der Gipfel. ich wünsche mir so, dass sie sich entschuldigt und das Ausmaß begreift und ein Wiedergutmachungsangebot macht....
Von meinem Dad bin ich auch sehr, sehr enttäuscht. Der meinte nur, auf meinem Vorwurf, dass er mich nicht beschützt hat: dazu hätte er erst wissen müssen, was sie mit mir macht!!!! Er stellt sich also auch nicht!!
Daraufhin hab ich den Kontakt total abgebrochen - er, der Vater meldet sich alle paar Monate und tut immer so, als sei alles in Ordnung. Auch der Rest der Familie!!! Das ertrage ich nicht!!!! Wie kann man nur so sein. Diese Familie ist so krank!!! und will die Wahrheit, meine Wahrheit nicht hören und DIE tun so, als ob was mit MIR nicht stimmt!!!
Das Schlimme ist, dass ich auch im Freundeskreis niemanden habe, der mich versteht. Jeder will beschwichtigen und sagt, ich soll verzeihen. Aber wie soll das gehen? Hab die absolute Wut auf die und die ist mehr als berechtigt!!!!
Ich steh ziemlich allein da - hab auch keinen Bock, meinen Freunden dauernd zu erklären wie schlimm es wirklich war! ALS OB ICH AUCH DA WIEDER UM DIE WAHRHEIT KÄMPFEN MUSS....was soll ich tun?

Mehr lesen

30. Dezember 2014 um 19:37

Monstermutter
Hallo,

ich las soeben deinen Bericht. Mir geht es ähnlich. Ich habe wohl das ganze Leben damit zu kämpfen. Eine unglaubliche Strafe, für die man gar nichts kann!

Schreibst du mir zurück, dann können wir uns noch mehr austauschen. Doch nach meiner Erfahrung nützt alles Austauschen wenig. Denn viele Traumata bleiben im Gedächtnis, die kriegt der beste Therapeut nicht raus! Nach meiner Meinung haben solche Menschen, die so etwas anrichten, selbst kein Leben verdient. Doch die Wahrheit sieht anders aus, denn die Unschuldigen müssen alles ertragen, das ist so ein Unrecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook