Home / Forum / Meine Familie / Mami 2919

Mami 2919

18. Februar 2015 um 11:56

Hallo meine Tochter lebt seid meiner Scheidung auch bei ihrem Vater ich wohne jetzt aber 300 km entfernt von ihr besuchen Sie aber jedes 2 Wochenende mit meiner Tochter 3 und meinm mann sie freut sich auch immer sehr auf uns in den Ferien ist sie auch immer 2-3 Wochen bei uns und beim zurück bringen weint sie auch immer und jetzt das komische sie möchte dieses Jahr nicht zu mir kommen in den Ferien und das zerreißt mir fast mein Herz und jetzt meine frage hat irgendjemand Rad für mich lg und danke

Mehr lesen

19. Februar 2015 um 13:41

Unklar vieles...
Hallo, wie alt ist denn deine Tochter, die beim Vater lebt? Hast du noch eine Tochter, die bei dir lebt? Ist Dein Ex-Mann weggezogen oder Du? Dein Text ist bissel holprig...deshalb so viele Nachfragen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2015 um 16:53
In Antwort auf gilles_12961937

Unklar vieles...
Hallo, wie alt ist denn deine Tochter, die beim Vater lebt? Hast du noch eine Tochter, die bei dir lebt? Ist Dein Ex-Mann weggezogen oder Du? Dein Text ist bissel holprig...deshalb so viele Nachfragen. LG


Hallo sie ist 7 und ich bin weggezogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 8:22
In Antwort auf elodie_12351582


Hallo sie ist 7 und ich bin weggezogen

Die Wahrheit herausfinden...
Was sagt sie denn Deine siebenjährige, warum sie nicht in den Ferien zu Dir kommen möchte? Hat sie Dir selbst gesagt, dass sie das nicht will oder der Vater? Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 9:20
In Antwort auf gilles_12961937

Die Wahrheit herausfinden...
Was sagt sie denn Deine siebenjährige, warum sie nicht in den Ferien zu Dir kommen möchte? Hat sie Dir selbst gesagt, dass sie das nicht will oder der Vater? Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Hallo
Ja wir haben das gemeinsame sorgercht und ja sie hat es mir selbst gesagt sie meint das es bei mir so langweilig ist was ich aber nicht ganz verstehe da wir ja eh immer das machen was sie möchte und sie auch einige Freunde bei mir hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 9:56
In Antwort auf elodie_12351582

Hallo
Ja wir haben das gemeinsame sorgercht und ja sie hat es mir selbst gesagt sie meint das es bei mir so langweilig ist was ich aber nicht ganz verstehe da wir ja eh immer das machen was sie möchte und sie auch einige Freunde bei mir hat

Viele Fragen offen...
Zu den Ferien gibt es eine klare Regelung, darauf orientieren die Jugendämter und auch Anwälte. Die Ferien werden meist halbiert, es sei denn man entscheidet eine Woche Herbstferien z.b. bei der Mutter, dafür dann die Winterferien eine Woche beim Papa. Sommerferien geteilt. Ich hab es bei meinen Kindern so gemacht und mein Freund hat es bei seiner Tochter mit der Kindsmutter auch so geregelt. Eine Siebenjährige hat da wenig Mitspracherecht, die Eltern regeln das. Du solltest das mit dem Vater besprechen. Lässt er allein die Tochter entscheiden, ist was faul, er muss dich unterstützen, dass die Tochter bei Dir sein kann, auf sie positiv einwirken. Oder habt ihr Zoff miteinander? Du hast auch ein Recht auf Ferienzeit mit deiner Tochter. Hat sie es dir persönlich gesagt oder am Telefon? Habt ihr viel Kontakt, Telefon, SMS? Warum lebt die Tochter bei ihrem Vater? Hat sie schon immer ein engeres Verhältnis zu ihm? Denkst Du, dass er sie beeinflusst? Liebe Grü0e

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mutter nimmt Wahrheiten nicht ernst. SAUER!
Von: cossyfire
neu
19. Februar 2015 um 17:53
Probleme mit der Ex-Frau
Von: gilles_12961937
neu
19. Februar 2015 um 12:25
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen