Home / Forum / Meine Familie / Mama braucht ständig Geld!

Mama braucht ständig Geld!

19. Juni 2017 um 8:06

Hallo erstmal, ich (18) bräuchte mal ein paar Ratschläge, wegen meiner Mutter.

Zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte, damit ihr wisst, worum es geht.

Also, ich, mein kleiner Bruder (5), meine Mutter und ihr Freund leben in einem kleinen Reihenhaus.
Der Freund meiner Mutter arbeitet als LKW Fahrer und verdient um die 2200 €, wenn er Überstunden macht.
Meine Mutter ist Bürokauffrau in einer kleinen Glaserei Firma und arbeitet immer halbtags.
Ich arbeite seid einem Jahr als Elektro. - Anlagen. - Betriebstechnikerin und bin froh so einen Job gefunden zu haben.

So, meine Mama verdient zwar auch nicht so schlecht (1600€) ca., kann aber irgendwie mit dem Geld nicht umgehen, so kommt es mir zumindest vor.
Sie und Ihr Freund teilen sich ein gemeinsames Konto, so hat sie die finanziellen Ausgaben immer im Blick und kann sich schon vor dem Beginn eines Monats ausrechnen, wie viel wir an Ausgaben haben.

Erst dachte ich immer, dass sie sehr gut mit dem Geld umgehen kann, sie schreibt ja auch alles mit, was zu bezahlen ist, aber seid ich selbst einen Job habe und nicht gerade viel verdiene (480€), braucht sie ständig Geld.

Und jetzt kommt der Punkt der mir nicht nur Sorgen bereitet, sondern auch nervlig ziemlich fertig macht.

Am Anfang, borgen sie sich immer ein bisschen was an Geld, also 50 €, aber meinte immer, ich bekäme es auch wieder zurück.
Seid einer Weile fing sie an, auch höhere Beträge zu leihen, 200-300€ und meinte wieder und wieder ich bekäme es so schnell wie möglich zurück.

Mir fiel auch auf, dass sie allen anderen immer erzählte, dass wir eine Familie sind und uns gegenseitig helfen. Also ich bekomme mein Geld nicht zurück, sondern bekomme hilfe von ihrem Geld bzw. Dass von ihrem Freund.

Kurze Zusammenfassung : Sie kontrolliert nicht nur ihr Konto und das ihres Freundes, sondern hat auch mein Konto komplett in ihrer Hand.

Weiter geht's.