Home / Forum / Meine Familie / Mädchen und Strumpfhosen

Mädchen und Strumpfhosen

20. Januar 2011 um 21:25 Letzte Antwort: 27. Januar 2011 um 20:48

Hallo,möchte euch mal die Frage stellen die ich vor kurzen in unserer Runde hatte.Es ging um unsere Töchter ob sie jetzt im Winter warme Strumpfhosen tragen.Ich konnte es ja nur bejahen meine zwei mit 7 und 10 Jahren ziehen zur Zeit täglich welche an.Die meisten Mütter sagten auch das gleiche das ihre auch welche tragen.Zwei waren dabei die das verneinten, ihre Töchter ziehen wenn dann nur Leggins drunter,warme Strumpfhosen haben sie gar nicht.Wir waren zu neunt.Wie seht ihr das ? Haben eure Mädchen Strumpfhosen ? Meine zwei haben jeweils ca. sieben Stück so das sie auch täglich wechseln können.Sind geringellte sowie auch unifarbene dabei.
Würde mich mal um Antworten freuen und wie ihr darüber denkt. Grüße

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 22:12

Hallo
also bei kleinen kindern finde ich strumpfhosen sehr praktisch udn auch bei großen sehe ich keinen grund, warum die keine tragen sollten, doch in dem alter kurz vor und während der pubertät schämen sich viele kidner dann für strumpfhosen, weil man ja meistens nur kleinkinder strumpfhosen tragen sieht.

ich finde, wenn ein kind sowas dann äußert, muss man es auch respektieren und seinem wunsch (nach evtl. lieber einer leggings) respektieren. also ich find bei größeren beides völlig in ordnung und zweckmäßig gleichwertig effektiv.

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 18:04

Meine Tochter ist 7 Jahre
alt und möchte selbst im Winter kaum bis gar nicht Strumpfhosen anziehen. Leggings gehen gerade noch so, aber nur wenn es ganz kalt wird (-10 /-15 Grad).

Ansonsten zieht sie viel lieber gefütterte Hosen an mit Socken. Ihr ist es nicht zu kalt und krank ist sie bisher auch nicht mehr als die anderen Kids.

LG
Dreamy72

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 18:16


also meine kleine ist ja erst 2,5jahre alt aber sie zieht die schon ca seit ihrer geburt an.
in finde strumpfhosen einfach nur praktich und warm,ich hab auch eine die ziehen ich unter meinen rock an das finde ich besser als leggins gerade in dieser kälte

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 20:48

Meine Tochter
ist 7 Jahre alt und trägt jetzt im Winter immer Strumpfhosen unter der Jeans. Sie ist der Typ Kind, der am liebsten immer draußen ist und bei dem Wetter sind Strumpfhosen einfach unverzichtbar. Da meine Tochter ziemlich pummelig ist, haben wir gar keine Leggins sondern nur Strumpfhosen. Sie zieht auch immer freiwillig welche an.

Gefällt mir