Home / Forum / Meine Familie / Mache mir Sorgen um meinen Bruder

Mache mir Sorgen um meinen Bruder

5. Juni 2009 um 15:34

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Bruder, 24, war schon immer ziemlich beliebt, besonders bei Frauen. Er ist ein guter Sportler und mit ihm ging es immer gut aufwärts.
Aber jetzt ist alles anders.Er ist schwer depressiv und er hat fast gar keine Freude mehr am Leben. Er zieht nicht von zu Hause aus und wenn er Nachts betrunken nach Hause kommt, schläft er bei mir, seiner kleinen Schwester, in der Wohnung.Wenn ich ihn frage ob er nicht für sein Studium lernen soll, meint er immer dass er keine Lust hat, er hat jedoch einen Job nebenbei, den er liebt.Er ist in meine beste Freundin verschossen und er leidet sichtlich drunter.Er liegt immer auf meiner couch und schwärmt von ihr,oder weint wegen ihr. Ich habe ihm gesagt, er soll sich zusammenreissen und sie um ein Date bitten, denn sie ist seit Jahren in ihn verliebt.Sie lieben sich, aber er will sich nicht binden, oder vielleicht traut er sich auch nicht.Aber er trifft sich oft mit anderen hübschen Frauen, die ihn trösten. Er nimmt die Mädchen sogar mit zu mir nach Hause und schläft mit ihnen, wenn ich nicht da bin, weil er sie natürlich nicht zu meinen Eltern mitbringen will.
Ich habe Angst um ihn, ich weiss nicht ob es nur eine Phase ist, wo er mit der Liebe nicht klarkommt oder ob er andere,noch schwerwiegende Probleme hat. Meine Eltern waren mit ihm beim Psychologen, weil für ihn jeden Tag die Welt zusammen bricht. Nur, wenn er mit unserem Vater segeln geht ist er wieder der alte, fröhliche Bruder den ich so liebe.
Wie kann ich ihm helfen, wenn er so depressiv ist?
LG

Mehr lesen

10. Juni 2009 um 8:33

Unglaublich
Wie du dir schon denken kannst bin ich deinem Rat gefolgt.Ich habe ihn "rausgeworfen" und meine Eltern haben ebenso gesagt, dass er zwar immer willkommen ist, sich aber eine eigene Wohnung finden soll.Gestern ist er wie zufällig, man glaubt es kaum, über eine schicke Mietwohnung gestolpert. Das Ehepaar, dass die Wohnung haben sollte, hatte abgesagt, und gestern abend noch !!!! konnte ich meinem Bruder helfen, dort einzuziehen.Was die Liebe betrifft, meine Freundin war gestern beim Einzug dabei und hat bei ihm übernachtet...und mein Bruer hat mir heute morgen eine SMS geschickt dass die beiden jetzt zusammensind
Tja manchmal muss man eben die Leute zu ihrem Glück zwingen....Klingt ALLES zu komisch um wahr zu sein..kanns immer noch nicht kapieren....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen