Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Loch in Jeans - brauche Tips

8. Dezember 2002 um 21:14 Letzte Antwort: 13. Dezember 2002 um 7:24

Halli Hallo!
Tja, ja, jetzt ist es mal eine Hose, die noch gut in Schuss ist. Die anderen löchrigen Hosen sind in der Tonne gewandert, da sie gerade am zu klein werden waren und damit das Flicken hinfällig war (zum Glück!). Aber an dieser Hose hänge ich und mein Sohnemann auch. Sie passt super! Er ist sehr schlank und diese ist richtig lang und richtig weit!! Nicht zu weit oder so. Mit Löchern haben wir weniger Erfahrung, eher mit sämtlichen Farbschattierungen auf der Hose *ggg*. Das Loch ist auch nicht das Problem, eher, wie bekomme ich es raus. Meine Einfälle:

- mit der Maschine stopfen
- einen Flicken draufnähen
- einen buten Stoff unter nähen und Loch lassen
- ab in die Mülltonne.

So, das erste sieht be.... aus, das zweite, weiss nicht, ob das gerade so toll ist???? Vielleicht Flicken selber aussuchen lassen? Die Idee mit dem Stoff ist nicht schlecht aber kann man einen 6-jährigen so rumturnen lassen???? Die alternative Mülltonne ist sehr nahe aber die Jeans ist so schön.
Also, was macht Ihr in so einem Fall?
Über ein paar Tips wäre ich dankbar, dass das sicher nicht die letzte Hose gewesen sein soll. (Wäre auch sehr unnormal. *ggg*

Danke im voraus.

Forumsel

P.S. Mein Sohn hat sich über das Loch begaggert, als ich grinsend meinte, was ist denn das und ihn mit den Finger ans Knie gestupst hatte. Er meinte, jetzt weiss ich, warum das Bein so kalt geworden ist....

Mehr lesen

9. Dezember 2002 um 9:39

Morgen Forumsel...
ja is ärgerlich sowas, aber kann man wohl nichts machen, olle löcher...

wie wärs wenn du nen schönen flicken kaufst oder n bischen alten oder gleichen???? Jeansstoff den franselst du schön am rand überall aus und nähst in drauf, ist doch gerade mega in so franselig...

ansonsten fällt mir auch nichts ein

wünsche dir noch nen schönen tag

Lieben Gruß

Shanice

Gefällt mir

10. Dezember 2002 um 17:12
In Antwort auf lara_12181141

Morgen Forumsel...
ja is ärgerlich sowas, aber kann man wohl nichts machen, olle löcher...

wie wärs wenn du nen schönen flicken kaufst oder n bischen alten oder gleichen???? Jeansstoff den franselst du schön am rand überall aus und nähst in drauf, ist doch gerade mega in so franselig...

ansonsten fällt mir auch nichts ein

wünsche dir noch nen schönen tag

Lieben Gruß

Shanice

Dankeschön!
Hallo Shanice!
Mein Kreativknoten ist geplatzt!!! Vielen lieben Dank. Habe heute einen kleinen Flicken gekauft und werde diesen auf einen alten Jeansstoff nähen und das ganze auf das Loch in der Jeans. Sieht bestimmt gewollt aus, denn solche Kleidung gibt es ja auch zu kaufen...
Nochmals Danke für den Tip
Liebe Grüsse
Forumsel

Gefällt mir

10. Dezember 2002 um 20:48

Trotzdem Danke!
Hallo Temptress!
Trotzdem danke, es wird ja nicht das letzte Loch bei meinem Racker gewesen sein. *ggg* War heute auch eifrig kucken. Gibt inzwischen wirklich schöne Flicken und nicht nur 0815-Dinger.
Liebe Grüsse
Forumsel

Gefällt mir

13. Dezember 2002 um 7:24

Bin zwar zu spät,
aber ich hätte da noch einen kleinen Tipp. Bei meiner Tochter habe ich das Loch sauber ausgefranst, und einen reflektirenden Stoff darunter genäht. Im Kindergarten finden sie die Hose super, und im Winter erfüllt sie einen sichtbaren Zweck.

Und maeine Tochter steht auf "Lochjeans".

Liebe Grüße
Alex

Gefällt mir