Anzeige

Forum / Meine Familie

LivingDNA Bedeutung der Prozentangaben?

Letzte Nachricht: 27. Oktober um 22:36
T
terces
26.09.23 um 22:01

Was bedeuten die Prozent Angaben für ein einzelnes Land?

Ich habe 2 verschiedene Theorien gehört einmal da steht wie viel Prozent Vorfahren aus welchem Land kommen und dann wie viele Einwohner dieses Landes eine ähnliche DNA Mischung haben. Was stimmt nun?

Ist davon auszugehen dass ich ethnische Anteile aller aufgeführten Länder habe oder hat es doch eine andere Bedeutung?

Mir ist es wichtig zu wissen.

Mehr lesen

waserknity
waserknity
08.10.23 um 16:03

Ich glaube, diese Dienste produzieren einfach viel Unsinn. Ich habe schon von Leuten gehört und gelesen, bei denen die Resultate überhaupt nicht stimmen können, und ganz besonders, wenn sie sich bei mehreren Diensten anmelden, die sich dann gegenseitig widersprechen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
spiff80
27.10.23 um 22:36
In Antwort auf terces

Was bedeuten die Prozent Angaben für ein einzelnes Land?

Ich habe 2 verschiedene Theorien gehört einmal da steht wie viel Prozent Vorfahren aus welchem Land kommen und dann wie viele Einwohner dieses Landes eine ähnliche DNA Mischung haben. Was stimmt nun?

Ist davon auszugehen dass ich ethnische Anteile aller aufgeführten Länder habe oder hat es doch eine andere Bedeutung?

Mir ist es wichtig zu wissen.

Also mal abgesehen davon, wie die Zahlen mist sind und ob sich solche Zahlen erhärtbar sind, die Antwort ist klar Theorie eins, weil sie Prozentzahlen zusammengezählt genau 100% ergibt. D.h. es ist eine Aufteilung, wie z.B. wieviel Prozent von Dir woher kommt.
Bei Theorie 2 könnte die Summe irgendwas ergeben, weil die unabhängig voneinander nur Prozent von der jeweiligen Bevölkerung ist.

Gefällt mir

Anzeige