Home / Forum / Meine Familie / Licht im Zahnpasta-Dschungel

Licht im Zahnpasta-Dschungel

27. April 2018 um 20:55

Hey Leute, ich bin Xenia und ich dachte mir, ich frag einfach mal was ihr so für Zahnpastas nutzt und warum genau diese oder jene. War letztens im Drogeriemarkt und wollte mal eine neue Zahnpasta ausprobieren und bin halb erschlagen worden... Ein ganzes Marktregal nur mit Zahnpastas!!

Und da ich mich bei Zahnpastas wirklich überhaupt nicht auskenne, was Qualität und Eigenschaften angeht, dachte ich mir, ich frag hier einfach mal und rege zur Diskussion an

Also auf gehts

Eure Xenia 

Mehr lesen

28. April 2018 um 16:03
In Antwort auf xenia77

Hey Leute, ich bin Xenia und ich dachte mir, ich frag einfach mal was ihr so für Zahnpastas nutzt und warum genau diese oder jene. War letztens im Drogeriemarkt und wollte mal eine neue Zahnpasta ausprobieren und bin halb erschlagen worden... Ein ganzes Marktregal nur mit Zahnpastas!!

Und da ich mich bei Zahnpastas wirklich überhaupt nicht auskenne, was Qualität und Eigenschaften angeht, dachte ich mir, ich frag hier einfach mal und rege zur Diskussion an

Also auf gehts

Eure Xenia 

Wir nehmen immer wecle ohne Fluorid. Da gibts jetzt auch ne ganz neue. Ist aber ganz schön teuer.

Gefällt mir

2. Mai 2018 um 10:06
In Antwort auf xenia77

Hey Leute, ich bin Xenia und ich dachte mir, ich frag einfach mal was ihr so für Zahnpastas nutzt und warum genau diese oder jene. War letztens im Drogeriemarkt und wollte mal eine neue Zahnpasta ausprobieren und bin halb erschlagen worden... Ein ganzes Marktregal nur mit Zahnpastas!!

Und da ich mich bei Zahnpastas wirklich überhaupt nicht auskenne, was Qualität und Eigenschaften angeht, dachte ich mir, ich frag hier einfach mal und rege zur Diskussion an

Also auf gehts

Eure Xenia 

Huhu.ich benütze seit jahren nur kokosöl.manchmal mische ich das mit kurkuma.ich habe weisse zähne.kaum zahnstein und top zahnfleisch.

1 LikesGefällt mir

8. Mai 2018 um 14:49

Danke euch allen für die unterschiedlichen Antworten und Erfahrungen. 

Zum Thema Fluorid:
Ich hab raus gefunden, dass Fluorid wichtig sei für die Verhinderung von Karies. Natürlich kommt es auch hierbei wieder auf den einzelnen Menschen an. Manche Menschen haben sehr gute Zähne und andere sind, was die Zähne angeht, sehr anfällig für Karies und dergleichen. Auf jeden Fall "[...] ist es ratsam, die eigene Fluoridzufuhr zu kontrollieren. Die europäische Lebensmittelbehörde Efsa empfiehlt, jeden Tag insgesamt 0,05 Milligramm des Spurenelements pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen, egal ob als Kind oder Erwachsener, schwanger oder stillend, egal ob aus Zahnpasta, Salz oder Wasser." (Quelle Spiegel Online) Ich werde auf jeden Fall da mehr drauf achten und werde mir wohl eine mit Fluorid kaufen. 

Für Leute, die nach was speziellem suchen, finde ich diese Übersicht eigentlich ganz gut:
https://www.juvalis.de/online-apotheke/mund-und-zahnpflege/zahnpasta/
Aber auch darüber lässt sich natürlich wieder streiten, ob denn die Kategorien alle sinnvoll gesetzt sind. Naja subjektiv finde ich sie nicht schlecht. Sonst einfach selbst googlen, wie beispielsweise https://www.google.de/search?q=zahnpasta+%C3%BCbersicht&hl=de&gl=de

Zum Thema richtig putzen:
Natürlich bekommt als Kind immer eingebläut, wie man richtig zu putzen hat. Aber mal ehrlich - im täglichen Stress kommt das ab und an zu kurz. Da müsste ich mich häufig selbst mal an meiner eigenen Nase packen. Ich glaub man sollte mindestens 5min mit kreisenden Bewegungen die Zähne putzen - sowohl Innen- als auch Außenseite. Die Innenseiten werden häufig vergessen, da man da ja auch nicht so gut hin kommt. Und was ich persönlich auch wichtig finde ist, dass Zahnseide für die Zahnzwischenräume verwendet wird. Vielleicht nicht jeden Abend, aber zumindest regelmäßig, da sich in diesen Räumen die Bakterien ungesehen vermehren können. 

Ich bin weiterhin für alle Empfehlungen und Eindrücke dankbar und freue mich hier mehr zu lesen. 

Eure Xenia 
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen